kann ich natürlich, obwohl ich davon ausgehe, daß eigentlich fast jeder es verstanden hat! Zu dem Controller Arduino gibt es eine Entwicklungsumgebung, bestehend aus Programmiersprachen, Compiler, Editoren, Bibliotheken, usw. und Anwendungsprogramme, wie "Blink" oder Servointialisierungs- oder Kalibrierungsprogramme oder eben das Anwendungsprogramm zur Steuerung des fertig aufgebauten Hexapod. In obiger Diskussion ging grundsätzlich darum, ob es für den Hexapod ein Anwendungsprogramm für die Initialisierung der Servos gibt, wie es z.B. für den Quadruped von Freenove der Fall ist. Falls es so ein Programm gäbe würde es kein Lieferant vorher in den Controller laden. Von Adeept gibt es kein Anwendungsprogramm zur Initialisierung, d.h. der "leere" also unprogrammierte Controller wird zur Initialisierung der Servos verwendet. Das ist der Unterschied zu Freenove. Unter "Leermachen" wäre in diesem Zusammenhang ein Reset des Controllers (Löschen des in ihm befindlichen Anwendungsprogramms zu verstehen. Kann mir kaum vorstellen, daß von Euch jemand die Aussage "Arduino im unprogrammierten Zustand" nicht versteht. Warum schreibt aber HaWe dann soetwas?
Wenn es am schönsten ist soll man gehen, ich ziehe mich zurück
tschüß recke
Lesezeichen