Hallo Klebwax, vielen ,vielen herzlichen Dank !!
Das ist genau die Erklärung, die ich brauchte und mir auch den Grund des Resets erkennen lässt.![]()
Das mit den "//" beim Kommentar hatte ich wegen der Code-Formatierung hier im Forum gemacht, sonst hätte ich nur "--" geschrieben.
Ich wusste nicht wie "--" hier Interpretiert wird bei der Anzeige an...ich "Schussel" hatte doch gar nicht an die Vorschau gedacht.
Mit knapp unter 70 an Jahren hat man schon mal ein "Speicherleck"![]()
Mit besten Dank und Grüssen
Gerhard
Nachtrag :
Es ist doch um "krumme Drähte" gerade zu biegen....![]()
![]()
Klebwax, dein Bsp. Code " tmr.create() " passt nicht zu meiner LUA-Version....aber nun weiss ich erst mal den Werdegang....
Nachtrag2:
Warum musste ich mich auch auf die Klammer nach dem " if " fokusieren...ja man ist eben auf c/c++ eingestellt
Nichtdestotrotz gehen die Beispiele aus meinem Ebook "Howto to program ESP8266.." auch nicht....Code:-- BlinkLED an GPIO2 -- Vorlage: https://roboindia.com/tutorials/esp8266-led-blinking-lua local pin = 4 -- GPIO02 local status = gpio.LOW local duration = 300 -- alle 300ms wechseln gpio.mode(pin, gpio.OUTPUT) gpio.write(pin, status) tmr.alarm(0, duration, 1, function () if status == gpio.LOW then status = gpio.HIGH else status = gpio.LOW end gpio.write(pin, status) end)

Lesezeichen