Der Titel war ja auch durchaus satirisch gemeint, darum das Fragezeichen hinter dem Titel. Auch das "intelligente Leben" steht in Anführungszeichen und ist damit als nicht ernst zu nehmen gekennzeichnet. Was mich aber wirklich fasziniert, ist, dass man mit so einem einfachen Mikrokontroller wie dem Arduino, durchaus so etwas wie eine "beinahe intelligente Steuerung" realisieren kann (indem man einfach mehrere über die
I2C Schnittstelle verbindet. Klar kommt es jetzt auf eine gute Programmierung an, die zwei Kontroller so miteinander kommunizieren lässt, dass das Ergebnis deutlich besser ist, als man es mit nur einem Kontroller machen könnte. Ich bin durchaus nicht so bescheuert, dass ich denke, dass man mit einem Arduino dasselbe machen könnte, wie mit Hochleistungsrechnern. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man selbst mit einem Arduino durchaus gute Simulationen und Steuerungen realisieren kann. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende ...
- - - Aktualisiert - - -
Zwölf Kontroller-Platinen? Alle Achtung, da hast ja jede Menge Hardware und wahrscheinlich einen ziemlichen Stromverbrauch. Wäre interessant, so etwas mal in Bildern zu sehen. Thx. Geri
Lesezeichen