Hallo!

Ich baue mir gerade einen Einlaufstand für Modellmotoren und benötige dazu noch einen Drehzahlregler für den verwendeten Schrittmotor.

Ich habe dazu einen Motor Nema23 (23HS22-2804S) mit einem Microstep-Driver (ST-4045-A1) verwendet sowie einen Drehzahlregler,
der den Driver über den Signaleingang ansteuert.
Der Drehzahlregler ist ein billiges China-Modell, da ich bei meiner letzten Suche leider nichts andere gefunden hatte. Die Funktion ist daher
auch eher fragwürdig und unzureichend, da der Motor sehr zuckelig läuft und, wenn ich den Regler weiter aufdrehe, steht und nur noch ruckelt.

Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Schrittmotoren und der Ansteuerung hatte, leiste ich für mich selbst hierbei etwas Pionierarbeit. Aber ohne
passendes Equipment geht es halt leider nicht.

Ich benötige also einen einfachen, manuellen Drehzahlsteller (gerne auch mit Drehzahlanzeige), der nur über einen Potentiometer per Hand gesteuert wird.
Eine PC-Ansteuerung mit den mannigfaltigen Funktionsmöglichkeiten benötige ich nicht.

Da dieser Einlaufstand ein Hobby-Prototyp ist und ich nur mal austesten möchte, ob es nach meinen Vorstellungen funktioniert, möchte ich natürlich
auch keine Unmengen investieren. Ich bin auch kein Elektroniker, weshalb ich ein fertiges Gerät benötige und keine Bauanleitung.

Weiß jemand eine entsprechende Bezugsquelle für mich?