@Siro Danke! Die Akkus kannte ich schon. Die Idee war erstmal klein zu starten und gegebenenfalls noch einen 2ten hinzu zu holen ohne dann auf einen großen Akku ausweichen zu müssen.
@oberallgeier Danke für die vielen Hinweise. Ich weiß das ich mir da nicht die schnellsten Motoren herausgesucht habe. Ziel war es eine gute Mischung aus Kraft und Geschwindigkeit zu finden, um auch im Gelände kraftvoll unterwegs sein zu können. Nach dem Rechner würde ich es mit den 12cm Reifen auch auf 4,5km/h schaffen (200rpm sollen die Motoren mit der 50:1 Übersetzung haben). Ein Motor könnte dann ca. 3,4kg schaffen. Ich denke bei 4 Motoren kann ich das einfach aufsummieren?
Wieder ins Rollen ist das Projekt als Schulprojekt für den Bruder meiner Freundin gekommen...die Teile lagen schon eine Weile bei mir und haben sich gelangweilt. Stufe eins soll ein "MonsterBorg" ähnliches Gefährt sein welches sich mittels Ultraschall Sensor selbstständig vorwärts bewegt und auf Hindernisse reagiert.
Hierzu wird ein RaspberryPi und Node.js (Johnny-Five Lib) zum Einsatz kommen.
So zumindest die ersten Gehversuche. Dein Archie ist wirklich super! Aber eine ganz andere Liga
Tja...mit wieviel mAh sollte ich ins Rennen starten?
Robert
Lesezeichen