Habe mir das jetzt mal genauer angeguckt, beim PIC wird automatisch ein Flag gelöscht und nach dem Ende der ISR wieder das Flag gesetzt damit der Interrupt nicht unterbrochen werden kann. Allerdings kann ab den PIC18 Typen ein mit einem höher priorisierten Interrupt einen niedrig priorisierten Interrupt unterbrechen. Der höher priorisierte Interrupt wird abegarbeitet, anschliessend zurück zum niedrig priorisierten Interrupt gesprungen, die Routine fertig bearbeitet bevor es wieder zurück ins Hauptprogramm geht. Wohlgemerkt ich programmiere alles in C.
Zusätzlich gibt es eine Otion "Fast" die verhindert, dass bei einem Interrupt der Stack gesichert und zurückgeschrieben wird. Wenn ich diese nutze erhöht sich meine Frequenz von 33 kHz zu 45 kHz.
Bestätigt nochmals die Annahme, dass die Abweichung zu den berechneten 50 kHz unter anderem daher rührt. Diese Option sollte man wohl nur nutzen wenn man genau weiss man tut
- - - Aktualisiert - - -
Hallo oberallgeier
Ich beschäftige mich noch nicht all zu lange mit µC aber habe schon mitbekommen, dass es da verschiedene Typen gibt und der PIC wohl nicht mehr so angesagt ist, wie zu den Zeiten als der PIC18F Typ erschienen ist
Es gibt beim PIC etwas vergeichbares, nennt sich .LST File.
Um rein zu kommen finde ich ist C schon sehr gut und einfacher als direkt mit Assembler loszulegen, daher kann ich deinen Ausführugnen - !noch! - nicht ganz folgen. Das werde ich aber wohl machen müssen wenn man ich ein tieferes Verständnis erhalten möchte bzw. um Probleme besser verstehen/ lösen zu können.
So weit bin ich -noch- nicht
Viel zu lernen ich noch hab
Lesezeichen