Hi Max,
ja das mit dem Raspi ist / war eine Lösung für die RpiCam und nur openCV mir ist durchaus bewusst dass ich ohne einen schnellen Rechner hier nicht weiterkomme.
Was aber einen erschlägt sind die Anforderungen welche ROS mit sich bringt. Es müssen neben ROS diverse andere "Hilfsprogramme" installiert werden usw. Auch der Umfang der Software ist riesig.
Ich wollte nichts wieder anfangen was in einer Sackgasse ( wie bei OpenCV) endet.
Da du jetzt schon Erfahrungen mit ROS hast und laut deiner Beschreibung du mit gleichen kämpfst wie ich wird die Sache ein wenig klarer für mich.
Was ich so lese hast du auch die gleichen Probleme wie ich .... Mein Robi ist ein umgebauter Panzer der mit komplett neuen Motoren und Technik ausgerüstet ist.
Der Vorteil ist er kommt mit allen zu recht. Mein Problem ist allerdings der Platz.
Sobald ich einen größeren Rechner einsetzen will brauch ich stärkere Akkus stärkere Antriebe usw.... Also ein individuell konstruiertes System.
Ich werde deine Ansätze versuchen bei mir umzusetzen. Speziell mit Ros und RVIZ da sollte ich noch tiefer rein RVIZ ist mir völlig neu daher werde ich mich damit ebenso beschäftigen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Danke für deine Beschreibung
Gruß
Chris
Lesezeichen