Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich ein wenig in I2C reingelesen, sowie auch wie die Verbindung von Sensoren mit einen Arduino über I2C. Jedoch wurden alle Beispiele mit einem Steckbrett gemacht und wenn man am Ende seine Idee realisieren will, verwendet man ja kein Steckbrett. Nun hat man den CMPS11 Sensor und einen Arduino Uno. Wie verbinde ich die beiden miteinander ohne ein Steckbrett zu benutzen? Werden dafür Kabel an den nötigen Pins des Sensors sowie dem Arduino gelötet oder lassen die sich einfach "stecken"? Und ich gehe mal davon aus, dass obwohl bereits der Arduino mit der Stromquelle und dem Sensor verbunden ist, muss trotzdem noch der Sensor mit der Stromquelle verbunden werden oder? Und kannst du vielleicht noch einen guten Geschwindigkeitssensor empfehlen? Der CMPS11 kann zwar auch die Beschleunigung messen, diesen Wert brauche ich aber nicht. Und wieso empfiehlst du den CMPS11? Weil er mit I2C und UART angesprochen werden kann und seiner vielen Messmöglichkeiten?
Bitte entschuldige all diese Anfängerfragen. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel Zeit stehle
Lesezeichen