Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
Grüß Dich HF(Analog)Opa,
mit dem IR-Transmitter hatte nicht nur ich immer wieder Probleme. Zwar funktionierte meiner noch (vor VIELen Monaten *gg* - lange nix daran gemacht), aber ich hatte mir auch mal einen Adapter für nen "normalen" Programmer gebastelt - ...
....
Nachtrag
Blinzelt die SendeLED des Transceivers (also nicht die am asuro) ? Test: alter Trick mit der Kamera eines (alten!) Handys draufschauen - das sieht dann etwa so aus wie bei Seb (klick).
Vielen Dank oberallgeier,
der Nachtrag war echt interessant: ich hatte mich zwar mal gewundert, dass ich bei einer Camcorderaufnahme ein helles Blinken einer Fernbedienung entdeckt hatte, aber dass man das logischerweise als Testwerkzeug benutzen könnte um IR-LEDs zu prüfen, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Also, mein Exemplar funktioniert.
Deine anderen ausführlichen Hinweise waren jedoch für meinen Wissenshorizont leider zu hoch (nomen est omen!). Also - leider kann ich mit diesen "Perlen für die Sä.." nichts anfangen. Ich sagte ja, dass ich "digital" erst lernen wollte. Und dafür brauche ich natürlich eine funktionierende Ausgangsbasis. Übrigens habe ich auch beim Programmier- Kapitel des Asuro den Eindruck, dass der Druck nicht absolut fehlerfrei ist, kann das sein? Fehlende Semikolons, falsche Blanks? Wahscheinlich muss ich einen gesonderten C-Crashkurs suchen, damit ich diese Programmiersprache verstehe (kenne nur die paar ersten aus dem letzten Jahrtausend)
Trotzdem: Danke für den Hilfe-Versuch