Hallo,

ich habe ein Programm für einen MEGA zur Aufzeichnung mehrerer Temperaturen auf meinem NB geschrieben, das auch prima funktioniert. Die Temperaturwerte werden auf einer SD-Karte gespeichert.
Die Version meiner IDE ist 1.6.7, das eingestellte Board ist "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560", der Treiber USB-Serial CH340,Port COM 6.

Der Start des Programms sieht auf dem Monitor dann so aus: ( die -273 erscheinen dort, weil kein Sensor angeschlossen ist)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TEM-PC.jpg
Hits:	7
Größe:	86,5 KB
ID:	32807

das Ergebnis auf der SD so:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TEM_PC2.jpg
Hits:	7
Größe:	114,7 KB
ID:	32808

Nun möchte ich das Programm über ein Tablet starten (das Programm im Mega habe ich vom NB übertragen) und die Werte beobachten. Dazu habe ich mir die App "ArduinoDroid" auf das Tablet geladen. Leider funktioniert das aber nicht. Nach dem Öffnen des Programms kann ich das Programm in die IDE laden und den Monitor öffnen.
Als Board ist eingestellt "Mega 2560 CH340G". Als Treiber wird angezeigt "CH34x driver, 9600".

Dann beginnt der Unterschied:
- Die Zeile" Initializing ....." wird schon nicht angezeigt und alles was dann folgt. Erst die 50 wird wieder angezeigt, manchmal auch etwas mehr. Ich kann aber trotzdem Datum und Uhrzeit an den Mega senden, das Porgramm startet und die Messwerte werden richtig gelistet.
Die Aufzeichnungen auf der SD-Karte sind ok.

Was kann da falsch sein, dass die Anfangsinformationen auf dem Tablet nie vollständig erscheinen?

VG

fredyxx