Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 233130*
Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 233132*
sorry ich habe nicht mehr an die artikelnummer gedacht
zeigt nichts an, nur eine Fehlerseite:
404 - Fehlerseite
Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe der URL vertippt oder Sie nutzen ein veraltetes Lesezeichen. Sie können nach dem gewünschten Artikel suchen, oder auf unserer Startseite nach Produkten stöbern.
Zur Startseite
Fehlermeldungen helfen uns dabei conrad.de besser zu machen. Vielen Dank!
Kontakt aufnehmen
Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 233130*
Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 233132*
sorry ich habe nicht mehr an die artikelnummer gedacht
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
Ciao sagt der JoeamBerg
@oberallgeier, es gibt ein conrad toc in eckiger klammern
@hawe, ich kann den motor nicht festhalten
was meinst du mit "nicht festhalten"? an der Achse mit der Hand bremsen? Das wäre nicht so entscheidend, denn es kommt ja ein Hebel dran (der Arm eben), der die Kraft zum Bremsen stark reduziert, proportional zu seiner Länge. Dennoch sind 5 Nm ne Menge Holz.
Genauso wichtig ist aber ein Encoder mit ausreichender Auflösung (<= 1°), denn ohne ihn ist keine definierte Position ansteuerbar.
Ich werfe mal diese Motore hier ins Rennen:
Getriebemotor
Man bekommt sie aus vielen Quellen mit unterschiedlichsten Getrieben und Motorspannungen. Was mir gut gefällt, sind die Ausführungen mit doppelseitiger Achse. An Servos wird bei der Konstruktion von Armen gern eine Gegenlager angebaut, hier steht gleich eine angetriebene Achse zur Verfügung. Ansonsten kann man an die zweite Achse leicht ein Poti oder eine Winkelencoder wie den AS5040 o.ä. anbauen. Kräftiger als ein Servo sind die allemal und durch das Getriebegehäuse aus Metallguß sicher auch stabiler.
MfG Klebwax
Geändert von Klebwax (07.08.2017 um 10:24 Uhr)
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
da würde mich mal die mechanische leistung interessieren.
Da hat mir die Forensoftware den Link versaut:
Hier noch mal der Link zu einem Angebot
Vergleichbare gibts aber auch bei Aliexpress zu Hauf, da kommen die sicher alle her.
Aus China
MfG Klebwax
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
Lesezeichen