Hallo Freunde,


ich habe heute morgen enttäuscht feststellen müssen, dass mein geliebtes Auto-Buck-Boost Modul wohl nicht in der Lage ist von 3.7V Lipo Level auf 12V 0.5A zu wandeln

bisher hatte ich zum laden und entladen immer einen Adafruit Power Boost 1000 eingesetzt, der mir den Input meiner Solarzelle fleißig in den Akku pumpt und dann die Leistung als 5V @1A bereitstellt

Leider benötigt meine neue Pumpe 6W @12V also 12V 0.5A -> 5V 1.2A und das überfordert meinen PowerBoost 1000 ... beim Versuch den Auto-Buck-Boost direkt an den Akku zu hängen scheiterte es vermutlich an der Mindestspannung, da will einfach kein Strom fließen

Daher brauchte ich mal eine neue Schaltung:

GRUNDBEDINUNG: schnell beziehbar (Alibaba und Co. sind für mich Abfall, Lieferzeiten von 2-8Wochen sind absolut inakzeptabel), keine großartige Registrierung, Paypal!
Am liebstens ist mir immernoch Amazon Prime bestellbar, das ist definitv zuverlässig!
Ich hoffe jemand hat hier ein paar gute Tipps udn Erfahrungen für mich.

-idealerweise all-in also bis mind. 24V (ich habe auch zur Not noch ein Step-Down rumliegen, aber wozu noch mehr unnötige Wandlerverluste einbauen)
-automatischer Überlade- und Entladeschutz
-mind. 6W Output Power (input könnte bis zu 10W sein, ist zwar ne 10W Solarzelle aber den wert erreich ich nie, logisch)
-regulierbare Ausgangsspannung wünschenswert aber konstant geht auch
-"kompakt" also ein 20W Klopper verbauen kommt nicht in Frage!

Alternativ würde ich auch einen kompakten Step-Up nehmen der zuverlässig 3V @2A zu 12V 0.5A hoch wandelt