@oberallgeier:
Merkwürdig, dabei hab ich doch dein PN bekommen, und ne Antwort haste auch gekriegt...
@Thema:
Mir scheint diese Vergöttlichung (und damit einhergehende Selbst... was eigentlich, Selbsterniedrigung, Selbstverleugnung?) technischer Erzeugnisse eine Variante des zumindest in Deutschland weitverbreiteten Hitlerkomplexes zu sein. Wobei dieses (zumindest mediale) Massenphänomen allgemein in westlichen Gesellschaften immer weiter verbreitet scheint. Anderswo kommt es dann nicht als Hitlerkomplex, sondern in Form von z.B. Social Warrior Justice-Spinnern daher, die geradezu zwanghaft jede Minderheit überpreviligiert bzw. ebenso in den Himmel hebt.
Zumindest scheinen mir diese Dinge ähnliche, wenn nicht sogar dieselben Ursachen zu haben.
Stimmt. Aber, seltsam, dieser Besetztzeichentext kommt soeben schon wieder... Merkwürdig, dabei hab ich doch dein PN bekommen, und ne Antwort haste auch gekriegt ..
Jede Minderheit - oder sich selbst :-/ . Irgendwie ist das Eingangsproblem - des TO - schon recht philosophisch angelegt. Vielleicht auch (nur?) weil es mir so vorkommt... die geradezu zwanghaft jede Minderheit überpreviligiert bzw. ebenso in den Himmel hebt ..
Ciao sagt der JoeamBerg
auch postausgang und entwurfs ordner leer machen, die zählen mit bei der nachrichtenbegrenzung ... das sit im profil nicht so ohne weiteres ersichtlich leider
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Im Spektrum der Wissenschaft 7.17, Seite 80 steht der Artikel "BEFEHLSVERWEIGERUNG DURCH ROBOTER", also zum Teil das weiter gefasste Thema des TO, mit Bezügen zu bekannten Beispielen wie HAL, Asimovs Gesetze usf. Interessante Ansätze.
Ciao sagt der JoeamBerg
Auf der "Web Summit 2017" warnt Hawking davor, was der TO als Hypothese vorstellt:
https://de.yahoo.com/nachrichten/web...114815289.html
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen