bearbeite mal deinen beitrag und füge vor dem code ein [ CODE ] und danach ein [ /CODE ] (ohne die leerzeichen) ein dann ist das besser lesbar und du kannst zeilen einrücken
Hallo Bastler,
Für ein Schulprojekt hab ich und meine beste Freundin einen Infinity Mirror mit einem servogesteuerten Spiegel gebaut. Dieser soll mit DMX ansteuerbar sein.
Nun stellt sich folgendes Problem: Wir wollen natürlich, dass sich der Spiegel dauernd bewegt und wir nur die Geschwindgkeit mit dem Fader steuern.
Wir haben uns folgendes überlegt:
Irgendwie funktioniert das aber nicht. Hier sind 60 und 68 die minimalen/maximalen Positionen.Code:void myservo.slowmove () {for(int i = 60; i < 68; i++){ myservo.write(); } } speed(DMXSerial.read(startAdr)); delay(150);
Wir arbeiten mit der VarSpeedServo.h library.
Bitte helft uns!!!
Geändert von LittleLina (30.05.2017 um 15:34 Uhr)
bearbeite mal deinen beitrag und füge vor dem code ein [ CODE ] und danach ein [ /CODE ] (ohne die leerzeichen) ein dann ist das besser lesbar und du kannst zeilen einrücken
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Alles klar!
1. Bitte zeigt euren kompletten Code.
2. Was genau Funktioniert nicht
Davon abgesehen haltet ihr euch nicht an den Example Code.
Siehe:
Kurz dazu: Wie habe ich das Example gefunden: Google: VarSpeedServo -> 1. Eintrag führt nach Github: https://github.com/netlabtoolkit/VarSpeedServo. -> Dort das Readme gelesenCode:#include <VarSpeedServo.h> VarSpeedServo myservo; // create servo object to control a servo void setup() { myservo.attach(9); // attaches the servo on pin 9 to the servo object } void loop() { myservo.write(180, 30, true); // move to 180 degrees, use a speed of 30, wait until move is complete myservo.write(0, 30, true); // move to 0 degrees, use a speed of 30, wait until move is complete }
PS.
3. Formatiert euren Code ordentlich, dann kann man ihn wesentlich leichter lesen
Lesezeichen