- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Reichelt: Irgendwann kann man nicht mehr drüber lachen! (Ressourcenschweine!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    das ist ja nun etwas einseitig betrachtet, um nicht zu sagen weltfremd...
    Zum Einen ist meine DiBa in Frankfurt und hat gar keine Filiale in meiner Gegend, und auch die Commerzbank ist im Nachbarort, wo ich sonst nichts zu tun habe, und ich hätte 12 km mit dem Auto zu fahren: da frage ich mich ernsthaft nicht mehr, was billiger wäre: 70ct Briefporto, 2,4l Sprit (Commerzbank), 20l Sprit (DiBa), oder 7,90EUR Paketporto...
    Nö, es ging ja darum das Kontoauszüge zugeschickt wurden. Da ist es die teuerste Wahl.
    Wer z.B. bei der CoBa iat kann auch ein Konto mit Online-Kontoauszug machen. Da kommen die Auszüger dann als PDF per e-Mail. Die Bank ist damit ihrer Zustellungspflicht beigekommen.
    Bei der ING-DiBa heist das ding Post-Box und dort die e-Mail Benachrichtigung.
    Also wieder Faulheit beim Kunden, die ihn sein Geld kostet.
    Das die Bank das nicht unbedingt von sich aus mitteilt, bzw. es in 2,5mm Schrift in den AGBs auf Seite Elfundneunzig steht ist klar, aber man kann ja von sich aus fragen.
    Ich fahre auch nicht immer von Darmstadt nach München, nur weil ich da noch ein Konto habe. Aber ich habe halt 1998 die Auszüge auf e-Mail umgestellt.
    Kostet mich garnichts, weill das kostenfrei ist.

Bei den meisten Onlinebanking Portalen ist es so , das man die dort bereitgestellten Auszüge runterladen muß, damit sie nicht nach 12 Wochen von der Bank auf dem Postweg zugestellt werden.
    also einfach einmal im Monat anmelden und die PDFs lokal speichern. kann man auch machen während man Fernsieht, Musik hört, surft, etc.
    Wem das noch zuviel ist darf sich halt auch nicht beschweren wenn er zahlen muß.
    Geändert von i_make_it (27.06.2017 um 11:33 Uhr)