Danke für die antwort
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf der Port wo multiplext wird von nix anderem belegt sein.
Gut das dazu noch die Fehler im Programm sind das hab ich dann scheinbar komplett übersehen wenn man sich das 10mal anschaut sieht man nix mehr.
Werde das morgen dann mal versuchen soweit es geht so anzupassen das dann auf dem Port wo multiplext wird nix anderes dran ist.
Das mit der
"If Stelle < 5 Then Incr Stelle Else Stelle = 1 'Index weiterschalten zur nächsten Stelle"
Es muß heißen
"If Stelle < 4 Then Incr Stelle Else Stelle = 1 'Index weiterschalten zur nächsten Stelle"
stört so erstmal nicht das hatte ich dann auch schon gefunden muss aber eben definitiv 4 sein bei 4 Stellen oder man macht ein <= 5 draus aber das ist ja jetzt auch erstmal egal.
Wenn es nicht gehen sollte dann lasse ich das mit der Temperaturen eben weg das soll mich nicht stören wenn ich keine habe.
Ebenso die Board / Batterie Spannung ist nur ein netter Nebeneffekt gebraucht wird es eigentlich überhaupt nicht.
Das was ich brauche und was mir wichtig ist ist eben die Uhr und die Geschwindigkeit und das auf den Segmenten weil die schön klein sind.
Später wenn es mal fertig ist soll das Display auch weg dann soll alles im Wechsel auf den Segmenten angezeigt werden.
Lesezeichen