- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Roboternetz-Bot nervt

  1. #11
    shedepe
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Und vorallem findet man heutzutage zu fast jedem Programmierproblem eine Antwort auf Stackoverflow. Da muss man nicht immer nachfragen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Naja, Robotik ist da schon recht speziell durch die heilige Dreifaltigkeit der Mechanik, Hard- und Software. Insofern hat dieses Forum durchaus seine Daseinsberechtigung.
    Allerdings bleibt man als langfristig Interessierter ja auch nicht auf der gleichen Zen-Ebene stehen. Da ist es schade, dass es jenseits der Linienfolger oder zufällig gesteuerten Fahrzeuge keine gemeinsame (erschwingliche und verständliche) Plattform mehr gibt, auf der man sich austauschen kann.

  3. #13
    shedepe
    Gast
    Naja gibt es schon. In der akademischen Welt ist das ROS. Nur ist da die Einstiegsschwelle für Hobbyisten etwas hoch.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Bei ROS fehlt leider die minimalistische Hardwareplattform.

  5. #15
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    Bei ROS fehlt leider die minimalistische Hardwareplattform.
    stimmt!
    wie heißt es so schön:
    "Das Niveau ist gestiegen, aber es ist keiner mehr drauf"

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    aber back to topic:
    Schön wäre es, aber der Bot ist schon auf der Ignorierliste. Bei der Suche nach neuen Beiträgen erscheinen die Threads von ihm trotzdem

    Grüße,
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Für mich ist RN schon längst tot, weil sich ständig für registrierte Mitglieder verschlimmert. Als beispiel ist Unterforum "Kopfnüsse / Wissensquiz", wo ich nix neues erstellen kan, weil alte Treads nicht geschlossen sind. Es sieht für mich so aus, daß von Moderatoren nur Manf und radbruch noch etwas gutes machen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  8. #18
    Hero_123
    Gast
    "Ignorierliste bearbeiten" => "Roboternetz-News" hinzufügen - kann man zwar, aber der Beitrag "Roboternetz-News" erscheint trotzdem - Ignorierliste fkt da nicht

  9. #19
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß gar nicht was der ein oder andere gegen die News hat. Ich jedenfalls halte Sie für interessant und denke nicht daran etwas zu ändern, da Sie in der Regel in unseren Bereich passen. Ich lese mir die ganz gern mal durch wenn ich durch das Forum streife.
    Wie auch immer, allen wird man es sowieso nie recht machen. Wäre auch an einigen Tagen etwas ruhig hier wenn nicht wenigstens ein paar interessante News kämen. Das hat mehrere Gründe, generell sind Foren heute nicht mehr so gefragt. Aber leider basteln immer weniger Leute auch wirklich noch aktiv. Und die paar die es noch tun, sind halt leider in vielen Foren, Blogs und sozialen Netzen verstreut. Früher musste man interessante Elektronik Ideen fast immer selber basteln, heute kann man fast jedes Endprodukt schon fertig aus China beziehen. Alles was Sinn macht (auch das was wenig Sinn macht) wird da schon fertig angeboten. Es lohnt sich einfach oft nicht mehr einiges aus Modulen zusammen zuschneidern oder sich gar mit Bauelementen zu befassen. Somit wird hier immer weniger gepostet, lediglich Leser haben wir noch sehr viele. Ist halt der Zeitgeist.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  10. #20
    Hero_123
    Gast
    Kein Problem, wenn Du das nicht ändern willst - aber dann sollte wenigstens die Ignorierliste bezgl "Roboternetz-News" funktionieren und die "Roboternetz-News" ignorieren - und das fkt leider nicht ...

    mfg
    Hero_123

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz Buch
    Von Andal im Forum Umfragen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:53
  2. Roboternetz Buch
    Von Andal im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:26
  3. Roboternetz auf's Handy ;-)
    Von sonic im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 16:40
  4. Hilfe Gabellichtschranke nervt mich
    Von Einstein im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:33
  5. Hackerangriff auf Roboternetz ?
    Von Jürgen im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus