@oberallgeier
Noch eine Anmerkung zu deinen Bildern: man kann schön sehen, welches auch für 5V ausgelegt ist. Das Linke hat zusätzlich zu den Rs und Cs noch einen Dreibeinregler drauf, mit Q1 beschriftet. Der sorgt für den Betrieb bei 5V, das Oled selbst ist immer für 3,3V. Den gleichen Aufbau hab ich auch auf dem etwas größeren Bruder mit 1,3" gefunden. Da kann man übrigens ebenfalls Vcc und GND tauschen. So hab ich beide gleich gejumpert und kann auf meinem Testboard 0,96" und 1,3" einfach hin- und hertauschen. Wenn man das Layout einer Hauptplatine so macht, wie beim rechten Modul (Vcc außen), kann man verschiedene Displays so jumpern, daß sie alle passen.
Ich denke nicht, daß die kaputt sind, die sollen so sein. Sie sind ja für irgendein Produkt gebaut worden, werden jetzt aber für Bastler verkauft:Die erste Lieferung war/ist defekt, ich habe schon reklamiert und bekomme das hoffentlich erstattet. Statt weißem Text auf schwarzem Grund gibts gelb oder blau auf schwarz, getrennt von zwei "toten" Pixelreihen
Bild von Aliexpress
MfG Klebwax
Lesezeichen