Ich glaube, dass ich die Tage dann doch mal deine Lösung ausprobieren werde...
Ich saß heute bestimmt den halben Tag daran, herauszufinden, warum auf einmal mein Javascript nicht mehr ging, obwohl ich nichts daran seit gestern gemacht hatte. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen die Broserdaten(Cache) zu löschen und auf einmal ging es wieder... kein Plan warum ?? Dachte schon, dass mir der Raspberry einen Aprilscherz spielen wollte

Jetzt bekomme ich schon mal wenigstens die Verbindung so hin, dass die Verbindung Clientseitig wieder angenommen wird (connection.onopen...)

Nur das mit den Nachrichten klappt noch nicht, weil ich gerade gemerkt habe, dass nicht direkt die Daten mit xyz.encode verschickt werden, sondern die Daten in Frames transportiert werden...

Wenn man z.B. das Wort "Pingen" mit connection.send mit dem Javascript verschickt zeigt mir Python das an: b'\x81\x860og\x80\x1f\x06\t\xe7*\x01' Wie ich das decodieren soll weiß ich noch nicht wirklich...




Zu der Sache mit dem Delay: Ich möchte es ja wenigstens mal probieren Die meiste Zeit soll der Robi eh autonom unterwegs sein...