Meine persönliche Erfahrung bezieht sihc jetzt Hauptsächlich auf Atmels SAM L (Beruflich) und SAM D (Hobby) Reihen. Aber ich habe auch schon an anderen ARMs arbeiten dürfen, STM32 war da auch dabei.
Atmel bietet mit seiner start.atmel.com Webseite ein komfortables Tool zur Konfiguration eines Projektes an, welches man dann in unterschiedlichen IDEs einbinden kann.
Der Code der dort generiert wird hat ordentlich Struktur, allerdings ist das auf Treiberebene mit der Struktur schon wieder so ne Sache ... da beschränkt es sich dann schon stark auf Makros und das schmeckt mir nicht so sehr, ist aber bisher stabil. (DEUTLICH besser als das alte Atmel Software Framework, obwohl es darauf basiert)
Die Datenblätter der SAMs sind aber extrem Umfänglich und teils nicht gut beschrieben.
PS: Habe mich bisher nur intensiver mit der Peripherie der Atmels auseinandergesetzt, aber was ich für absolut herausraegnd halte sind z.B. Dinge wie die Möglichkeit Teile der Peripherie intern zu verdrahten (Glue Logic) um nach Außen hin deutlich Pins zu sparen
Lesezeichen