- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einfaches Rechenbeispiel - Wiederstand errechnen, Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    "Leihe" mit "ai", also Laie, nicht mit eih...: (von griechisch λαός (laós) „Volk“ über λαϊκός (laikós) „zum Volk gehörig“; kirchenlateinisch laicus ..
    Whow wie klug Du bist (ähhh - nein Wikipedia). Aber wofür ist nu dieser Beitrag gut?

    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    .. Mit meinen 2 naturwissenschaftlichen Hochschulabschlüssen und Doktorgrad samt 4 Semester Mathematik Hochschulstudium nebenher ..
    Achso - für Dein eigenes Ego.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    6
    So ...

    Da wir hier langsam abschweifen und meine Frage ja schon beantwortet wurde, setze ich das Thema jetzt auf erledigt.

    Danke euch allen, die sich die Zeit genommen haben und mir mit Rechenbeispielen und Hinweisen geholfen haben.
    Man liest sich hier bestimmt noch öfter. In diesen Sinne, euch allen ein angenehmes Wochende

    Grüße

  3. #3
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von muell-er Beitrag anzeigen
    Whow wie klug Du bist (ähhh - nein Wikipedia). Aber wofür ist nu dieser Beitrag gut?
    Achso - für Dein eigenes Ego.
    nein, ich weiß es ja. Und dazu muss man auch nicht promovieren, denn das lernt man schon in der Unterstufe im Deutschunterricht.
    Dass man Widerstand korrekt mit i und Laie mit ai schreibt, macht sich einfach besser für den Fragesteller, und es ist ja niemandem verboten, klüger zu werden.
    "Whow" schreibt man aber übrigens auch ohne "h".

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    6
    Ich will hier keine Diskussionsrunde starten, allerdings sind einige deiner Annahmen einfach nicht korrekt und sollten so nicht stehen bleiben.

    denn das lernt man schon in der Unterstufe im Deutschunterricht.
    In welchem meiner Sätze, erwähnte ich, dass ich bereits zu dieser Zeit in Deutschland eine Schule besucht habe?
    Nicht jeder Mensch der der deutschen Sprache mächtig ist (mehr oder weniger), ist auch in Deutschland geboren oder aufgewachsen.

    Dass man Widerstand korrekt mit i und Laie mit ai schreibt, macht sich einfach besser für den Fragesteller, und es ist ja niemandem verboten, klüger zu werden.
    Das ich Rechtschreibfehler mache, ist allerhöchstens das Resultat fehlender Bildung z.B. im bereich der Deutschen Sprache.
    anzunehmen, dass man aus diesem Grund nicht Klug wäre, (Klu̱g·heit - Substantiv [die] 1. Intelligenz, Begabung. 2.vernünftiges, umsichtiges Verhalten.) Duden.de) ist meiner Meinung nach "Schubladendenken".

  5. #5
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Danloc Beitrag anzeigen
    Ich will hier keine Diskussionsrunde starten, allerdings sind einige deiner Annahmen einfach nicht korrekt und sollten so nicht stehen bleiben.

    In welchem meiner Sätze, erwähnte ich, dass ich bereits zu dieser Zeit in Deutschland eine Schule besucht habe?
    Nicht jeder Mensch der der deutschen Sprache mächtig ist (mehr oder weniger), ist auch in Deutschland geboren oder aufgewachsen.


    Das ich Rechtschreibfehler mache, ist allerhöchstens das Resultat fehlender Bildung z.B. im bereich der Deutschen Sprache.
    anzunehmen, dass man aus diesem Grund nicht Klug wäre, (Klu̱g·heit - Substantiv [die] 1. Intelligenz, Begabung. 2.vernünftiges, umsichtiges Verhalten.) Duden.de) ist meiner Meinung nach "Schubladendenken".
    Mein Hinweis an dich zur korrekten Schreibweise von "Laie" war nur ein nett gemeinter Hinweis, denn es macht generell einen besseren Eindruck, wenn man in Korrespondenzen jedweder Art die korrekte Rechtschreibung kennt.
    Die ethymologische Begriffserklärung war ebenfalls nur als freundliche Hilfestellung gedacht, damit du besser verstehst, dass der Wortstamm von "Laie" = "Nichtfachmann" nichts mit "Leihe" im Sinne von "Leihgabe" / "leihen" / "ausleihen" / "verleihen" etc. zu tun hat.
    Analog gilt das sicherlich auch für den Post von BMS, der ja bereits zuvor den Hinweis bezüglich "Widerstand" hat einfließen lassen.

    Meine Antwort oben, auf die du dich hier beziehst, war aber gar nicht an dich, sondern an den Müll...er gerichtet, der hier ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat bezüglich Studium und Promotion benutzte, um hier rumzutrollen, und das hatte gar nichts mit dir zu tun. Zur Verdeutlichung, an wen es gerichtet war, hatte ich ja bewusst ihn hierbei zitiert.

    Nichtsdestoweniger ist es nach deutschem Sprachverständnis schon so, dass jemand, der mehr weiß als jemand anderes, dann auch als klüger (im Sinne von "gebildeter") als jener gilt, und das bezieht sich natürlich auf alle Facetten des Wissens, und Rechtschreibung ist sicher nur eine unter sehr vielen anderen.
    Indes, es ist eine deren Facetten. 8-)

Ähnliche Themen

  1. Kraft des motors errechnen
    Von applepear im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:32
  2. Hilfe rn-control suche einfaches Led ein aus programm
    Von ikamonte im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:13
  3. High und Lowbyte errechnen
    Von Mr-400-Volt im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:21
  4. Luftspulendaten errechnen
    Von BlueNature im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:17
  5. Einfaches Timing-Programm - brauche Hilfe
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests