- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Höhenverstellung Mähwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Dazu hab ich mal überlegt, wann ich das letzte mal die Höhe an meinen Mähern verstellt hab. Dabei ist rausgekommen, ich hatte nur 2 Gründe die Höhe zu verstellen. 1. als der Mäher neu bei mir war und 2. wenn das Gras nach einem langen Urlaub so hoch war, daß der Mäher es nicht geschafft hat. Bei meinem Akkumäher hat sich die Höhe leicht von alleine verstellt, das hab ich dann extra fixiert. Ich hab daher beschlossen, eine Höhenverstellung nicht vorzusehen sondern das Mähdeck einmal in der richtigen Höhe zu montieren. Es soll höchstens von Hand anders montiert werden können.

    MfG Klebwax

    P.S. Ich habs auch nicht so mit der Mechanik.
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Das Mähwerk vertikal lagern und mit kleinen Kugellagern auf 2-4 Keile stellen. Wenn du die Keile (z.b. mit einer Spindel) verstellst, wird das Mähwerk angehoben oder abgesenkt. Natürlich könntest du das auch einfach mit 2-4 senkrechten Spindeln machen, welche mit einem umlaufenden Zahnriemen verbunden sind. Eine möglichst kleine Steigung der Spindeln verringert die Motorgröße

    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    14
    Harry, leider verstehe ich kein Wort. Wie gesagt, Mechanik ist nicht wirklich meins und die Vorstellung davon fehlt mir gerade.. Könntest du das nicht ev. anhand einer kleinen Skizze erläutern bzw. eine PN schicken? Ich hab auch mal was angehangen, so wie ich es jetzt verstanden habe, bloß würde da bei mir die Frage entstehen: Wie bekomme ich die Gewindestangen so fixiert, dass es die nicht ineinander drückt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höhenverstellung_1.jpg
Hits:	15
Größe:	53,8 KB
ID:	32494

    Grüße
    Bucki

Ähnliche Themen

  1. Motor für Mähwerk
    Von Bucki im Forum Motoren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 08:42
  2. Motor für Mähwerk. Rasenmäherroboter.
    Von Richi111 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress