Hallo Freunde !
Ich wandle ja noch auch den Anfangspfaden der PIC Programmierung...Mit meinem Easy-PIC 40 Board + PICKIT-3 komme ich schon ganz gut zurecht.
Nun habe ich mir zwecks Programmierung von "nicht nur 40 Pinner" in der Bucht ein TS8900-K150 Board mit ICSP Schnittstelle gekauft.
Unter Windows mit dem dazugehörenden Prog vom Hersteller(??) geht alles Wunderbar...
Ich nutze zu meinst Linux mit dem MPLAB X und dem PICKIT 3 als ICSP Programmer, aber mit diesem Board will einfach nix per ICSP klappen....
folgende Fehlermeldung kommt:
Die zum Board gelieferte Software ist aber nur Windows-tauglich, auch muss ich die HEX-Dateien erst aus den MPLAB - Projektordnern einlesen damit....das wäre ein laufendes hin und her Geschalte von Linux auf Win...Win auf Linux.Connecting to MPLAB PICkit 3...
Currently loaded firmware on PICkit 3
Firmware Suite Version.....01.46.14
Firmware type..............Midrange
Target device was not found (could not detect target voltage VDD). You must connect to a target device to use PICkit 3.
Ich gedachte aber das K150 Board per ICSP via PICKIT-3 am Linux-Rechner und MPLab X nutzen zu können.
Hat jemand einen heissen Tip für mich...na ja bin auch über andere Tipps erfreut !
Gerhard
Lesezeichen