ok, da liegt der Hase im Pfeffer.Nein, weiß ich nicht und verstehe ich auch nicht.Und du weißt ja hoffentlich, dass string aus der String class oder aus C++ <cstring> etwas ganz anderes ist als ein ANSI C \0-terminierter char * array?
Du hast deklariert:
String Akku_String;
char * und string sind 2 verschiedene Datentypen, den Unterschied musst du verstehen.
String (groß geschrieben) ist sogar noch was anderes, das ist ein Arduino-Dialekt.
Die Umwandlungsfunktion erwartet char* und nicht string und auch nicht String, und daher musst du eine char* Variable übergeben und keine string oder String Variable.
Das eine ist C, das andere ist C++, und C++ ist eine andere Sprache. Das dritte ist Arduino Kauderwelsch.
C++ schließt zwar C weitgehend ein, aber nicht umgekehrt, und genau daher kommt deine Fehlermeldung.
Such die Deklaration deiner Floatstring-Variablen und ändere sie so um, wie ich geschrieben habe.
Allerdings gehorchen char* und string und String auch anderen String-Operations-Funktionen, und daher musst du möglicherweise auch noch mehr an deinem Codes ändern.
Ich habe dir oben ein kleines Tutorial zu char* und string verlinkt, guck dass du es lernst und verstehst:
C und C++ sind nicht Kladderadatsch und Tohuwabohu, sondern exakt definierte Sprachen, an deren Regeln man sich halten muss - dabei verzeiht C schon einiges an Fehlern, was viele verfluchen, aber C++ tut es nicht in dieser Weise.
Arduino arbeitet mit einem C++ Compiler, der auch C-Code in seinem C++ Code mitübersetzt, und auch die Arduino-Kauderwelsch-Wraps erfordern viel Genauigkeit.
Ich kann dir es nicht beibringen, das musst du in einem C und einem C++ Lehrbuch und in Arduino-Tutorials lernen.
Lesezeichen