Hallo Adrew
schau mal in Youtube da gibt es mehrere Berichte zu den Teilen. Habe eins mit 30V5A.
Bei maximaler Last werden die Kühlkörper sehr schnell warm und dagegen sollte was getan werden Lüfter und/oder größerer Kühlkörper
Hallo Harry,
das Sealing versuch ich erstmal mit der einfachen "kochenden, dem. Wasser- Methode".
Hab wohl schon gelesen, dass man die Farbechtheit durch Zugabe von Ammoniumacetat verbessern kann,
bzw über das 2-stufige Sealing mit einem vorherigem Bad in Nickelacetatlösung um die Poren schneller
zu verschließen.. oder was meinst Du genau?
Aber gut zu wissen, dass es hier einen Fachmann gibt!
(Vllt belästige ich dich demnächst mal mit der ein oder anderen Frage, wenn Du nix dagegen hast..)
Freue mich natürlich über jeden guten Tipp, oder sinnvolle Kritik.
Gruß Andrew
Hallo Adrew
schau mal in Youtube da gibt es mehrere Berichte zu den Teilen. Habe eins mit 30V5A.
Bei maximaler Last werden die Kühlkörper sehr schnell warm und dagegen sollte was getan werden Lüfter und/oder größerer Kühlkörper
Hallo Kalle,
danke für den Tipp, werde ich mal gucken..
Ein Gehäuse mit Kühlkörper und 92mm Lüfter hab ich hier schon liegen.
Mal gucken, ob man das Leistungsteil irgendwie direkt mit dem Kühlkörper verbinden kann.
Hier mal 2 Bilder:
Das Modul ist bestellt und ich hoffe mal, dass es in 1 - 1,5 Wochen ankommt.
Gruß Andrew
Hallo Leute,
für diejenigen, die es vllt interessiert ein kleines Update...
Gestern ist der Regler angekommen und wurde heute kurz getestet.
Als Last 2x 55W H3 KFZ-Leuchtmittel.
Hier der fliegende Aufbau:
Das ganze lief dann ca eine Stunde, wollte mal gucken wie das Temperaturverhalte so ist.
Ein Temp-Log zu dem Test. Hoffe, man kann es erkennen...
Rote Kurve, am Kühlkörper vom DPS gemessen (eigentlich logisch ).
Bei knapp 43°C wird der kleine Lüfter kurz aktiv.
Blaue Linie, der Trafo. Eher uninteressant, da die Erwärmung sich im Leerlauf ähnlich verhält, wie bei der "kleinen" Last.
Das Ergebnis der Glättung mit den 4x 22000µF Elkos bei dem Test:
10mV / Div
Und am Ausgang:
2µs / Div & 20mV / Div
Bei Gelegenheit kommt dann alles in ein Gehäuse und es folgen ein paar weitere Versuche mit größerer Last.
Bin bis jetzt von dem kleinen Ding schon ziemlich begeistert, auch von der Bedienung und vor allem bei dem Preis.
LG Andrew
Lesezeichen