Hallo,
Nun HID ist eine der Geräteklassen!
HID ist die Bezeichnung für die Techniker und "Tastatur, Maus, Gamepad" die Aufzählung für den Benutzer.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
Nun HID ist eine der Geräteklassen!
HID ist die Bezeichnung für die Techniker und "Tastatur, Maus, Gamepad" die Aufzählung für den Benutzer.
MfG Peter(TOO)
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
V-USB ist die lib die du einsetzen willst oder kannst.
V-USB kann mit ein paar normalen Pins z.B. ein USB Gerät emulieren... ist aber mehr ein Hack als eine gute Lösung...
Der Stack kann aber noch mehr... also auch Mikrocontroller mit USB einen Stack geben...
HID ist halt HID... HID hat verschiedene Unterklassen... es gibt auch eine benutzerdefinierte Klasse mit der man dann ohne extra Treiber (der Vorteil von HID überhaupt), Daten mit dem PC austauschen kann...
Ich fasse zusammen,
HID ist eine Geräteklasse und zwar diese -> 03h.
Geräte die zu dieser Klasse gehören verwenden einen HID-Treiber.
Der HID-Treiber ist ein generischer Treiber.
Der Vorteil eines generischen Treibers ist es, das ich eine Treiber für mehrere Geräte verwenden kann.
Sofern die Geräte keine sonder Funktionen besitzen, da der generische Treiber nur standard Funktionen unterstützt und keine sonder Funktionen.
Für sonder Funktionen benötigt man einen spezifischen Treiber.
Ein weiterer Vorteil ist, das die HID-Treiber bereits in den heutigen Betriebssystemen integriert sind und ich keinen Treiber installieren muss.
Stimmt das soweit?
Stimmt das was ich geschrieben habe?
Lesezeichen