Hi!
Supergenial spize vielen dank euch allen und vorallem dir PicNick dachte nicht dass sogar ich des versteh
MfG
m0
Da hast du recht, ab dem angegeben Register kannst du gleich weiterschreiben (zumindest normalerweise).
Beim LESEN mußt du aber absetzen.
I2cstart
I2cwbyte &HC2
I2cwbyte Register-# lt doku
I2cstop
I2cstart
I2cwbyte &HC3 !!!!!! Lese adresse (+1 )
I2crbyte wert, ack
...
I2crbyte wert, noack
I2cstop
logo ?
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Hi!
Supergenial spize vielen dank euch allen und vorallem dir PicNick dachte nicht dass sogar ich des versteh
MfG
m0
Hallo Leute,
ich bin zwar kein Robo-Experte, aber ich kenne mich mit Mdellbau und Servos aus.
Ich würde alle Funktionen in einen PIC packen (zB. 18F452) der läuft mit 10Mhz und wenn man alle Servos gleichzeitig steuert, dann hat man zwischen den einzelnene Zyklen 18 mSec. Zeit. Das sind bei o.g Frequenz "Lichtjahre" da kann man eine ganze Menge erledigen. Um den Strom klein zu halten, würde ich vieleicht immer nur 4 Servos auf einmal bedienen. Dann brauts 3 Zyklen, die sind aber auh nach 6 mSec. erledigt.
Und das Beste zum Schluss, der PIC lässt sich in C prgrammieren.
GRUSS
INGO
Hi Gast!
also mittlerweile bin ich mir ziehmlich sicher dass ich den servocontroller nehme, da ich bei 14 Servos echt genug arbeit hab dem ding s laufen beizubringen! und was C angeht naja ich bin nur n armer realschüler und will mir keinen sündteuren compiler kaufen ausserdem habe ich mir in der letzten woche assembler beigebracht mithilfer von www.sprut.de und das gefällt mir unheimlich gut dieses assembler muss ich sagen was will man mehr aber trozdem vielen Dank nochmal für deine tipps!
MfG
m0
Lesezeichen