-
-
Soooo... Guten morgen.. Erst mal vielen Dank das Ihr antwortet.... Ich will das ich vorhabe genauer umschreiben... Der Wischermotor ist sehr stark und würde für den geplanten Offroader 1:4 ausreichen. Aber das Modell ist aber erst mal unwichtig.. Ich will ja und wenn auch nur aus lauter Neugier wissen wies geht.. Ich habe also einen Servo zerlegt... Über die Fernsteuerung bzw. Empfägerakku wird der kleine Servo mit 6 V versorgt. Der Motor wird durch die Servoelektronik angesteuert sowohl links als auch rechts rum. Die Servoelektronik vertauscht also bereits die Polung... das will ich mir zu nutze machen. Der Poti der im servo sitzt ist dann mit der Wischermotorachse verbunden um so die Drehstellung zu übertragen.. Jetzt habe ich also nur noch die Servoelektronik da ich den kleinen Motor ja nicht mehr brauche.. Die Signale die nun zur Motorsteuerung aus der Servoelektronik kommem könnte ich ja Quasi direkt an den Wischermotor anschließen... Dann würde das ja funktionieren... bis auf das mir dann die Servoelektronik um die Ohren fliegen würde. lach... also das verstehe ich ja sogar... also muss eine externe 12 V quelle den motor antreiben und Die Brige die Servomotorsignale aufnehmen und dann den eigentlichen Motor antreiben... Die Frage ist halt .. wie kann ich die Drehrichtungsänderung an den Motor weitergeben... Ich denke ja eigentlich das die Bridge so ähnlich arbeitet wie ein Relais... Würde ich also herkömliche Relais verwenden könnte ich das mit 2 Relais und 2 Dioden verwirklichen...Bis auf die Tatsache das dann der motor immer mit gleiche Geschwindigkeit läuft. Also sich so kaum steuern lassen würde... So muss ich mich wohl mit einer vollbrückenschaltung beschäftigen... Ich werd mich mal in die Links in Euren Antworten einlesen... LG Heike