hallo,
was soll man auf so eine Frage antworten...?
klar, alles ist möglich, solange niemand das Gegenteil bewiesen hat. Nun hast ja auch noch nicht genau definiert, was die Sensoren bewirken sollen, insb. Cam, Gyro, GPS usw. - aber egal, ob nur eine einfache Fernsteuerung mit einem Dashboard oder ob sogar eine autonome Fahrsteuerung damit verbunden sein soll -
selbst wenn es grundsätzlich geht: kannst DU es?
Was bringst du an Erfahrungen im Roboter- oder Maschinenbau und an Programmierkenntnissen mit (für beide Plattformen, AVR/ARM Arduino und ARM SoC, Linux, C(++), Python, evtl. auch Java, Interrupts, Multitasking, Bibliotheken wie openCV, Sensor Fusioning, Kalman-Filter,...) ?
Was hast du schon erfolgreich gebaut?
Es ist wie wenn jemand fragt: ich habe hier alle Bauteile, um ein Auto zusammenzubauen, samt Motor, Getriebe, Fahrgestellteile, Elektrik, Elektronik - geht das so wie ich es mir vorstelle? Ja, klar, es geht, wenn man weiß wie's geht und es auch kann.
Wenn du bei Null anfängst, rechne mit ein paar Jahren, bis du (vielleicht) soweit bist.
Immerhin kann es zumindest ein ambitioniertes Projekt werden. 8-)
P.S.,
Signalübertragung und (quasi-) Echtzeitverhalten geht durchaus, selber schon gemacht, sowohl auf dem Pi als auch zwischen Arduino und Pi per pthread thread priorities, schnellem UART, USB und auch per I2C .
Lesezeichen