Andere Frage wie berechnet man dioe Leistung die Turbinen bringen müssten um z.B. eien Quadrocopter in die Luft zu bringen
Andere Frage wie berechnet man dioe Leistung die Turbinen bringen müssten um z.B. eien Quadrocopter in die Luft zu bringen
Schub der Turbine > Gewichtskraft des gesamten Fluggeräts
Da brauchts erstmal keine Leistung. Die Leistung von Turbinen auszudrücken (geschweige den zu berechnen) ist eh ne Wissenschaft für sich.
Und aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, daß Turbinen (nicht zu verwechseln mit Turbopropellertriebwerken) für vertikalen Dauerbetrieb die schlechteste Wahl sind, der Gravitationskraft entgegenzuwirken.
Slightly OT...
Was ist denn der beste weg um der gravitationskraft entgegenzuwirken wenn man theoretisch unendlich Energie zu Verfügung hätte?
Und wie berechnet man den Schub?
Das kommt darauf an, wie du gut definierst. Ich habe die Methode mit der Turbine lediglich deswegen pauschal als die schlechteste bezeichnet, weil sie nur Nachteile gegenübe anderen Techniken hat. Außer, du einen möglichst lauten, wirkungsgradschwachen, technisch aufwendigen, wartungsintensiven, umweltschädlichen und nicht zuletzt auch gehörig schweren Kopter-in-der-Luft-halte-Apparat haben.
Den mußt du nicht berechnen. Außer du willst eine Turbine selber bauen. Ansonsten ist der Schub (speziell der Standschub) eine wesentliche Kenngröße einer Turbine, ähnlich der Leistung bei einem Motor. Die berechnest du auch nicht, sondern die sagt dir der Hersteller.
Was wäre denn die effizienteste Art ein Rotor?
(Mich interessiert es nur wegen dem bei Avegers fliegendem Flugzeugträger)
Das ist Film. Da spielen technische Hintergründe die allerletzte Rolle. Von Computern und Animationswerkzeugen mal abgesehen. Das wissen aber auch Kinder. Zumindest war das früher so.
Lesezeichen