- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Magnetmaschine?

Unregistriert
    Gast
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    verlinke doch bitte mal so ein konkretes Ding!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Der nippende Vogel ist eine physikalische Maschine, die mit nichten perpetuum mobile ist!

das liegt daran, daß dieser auf einem ganz einfachen prinzip funktioniert, kapilarwirkung, verdunstung und gleichgewicht!

man braucht eine flüssigkeit, der vogel taucht dort hinein, saugt sich voll, kippt durch die gewichtsverlagerung nach hinten, die aufgenommene flüssigkeit verdampft und der schwerpunkt rutscht zurück!

mehr nicht!

ich denke es wird alkohol sein!

ist der behälter leer bleibt das gsnze stehen, so wie ein wasserrad, dem kein wasser mehr zugeführt wird!

- - - Aktualisiert - - -

Um einen Magneten gibt es ein Magnetfeld, in dieses einzudringen benötigt man exakt die gleiche kraft wie beim verlassen in bewegungsenergie umgewandelt wird!

simpel kann man das mit einer luftpumpe vergleichen bei der der auslaß blockiert ist.

und jetzt kommt es, könnte man luftwiderstand und sonstige reibung eliminieren wäre es ein perpetuum mobile, aber das gibt es einzig und alleine nur im absoluten vakuum ohne jede berührung zu anderen dingen wie montierung!

oder anders gesagt, ein objekt im weltraum kann man in drehung versetzen und es wird sich ewig drehen, aber sobald es mit einem lager mit etwas anderem verbunden ist geht energie durch reibung verloren und kommt zum stillstand!

deswegen drehen sich asteroiden auch seit milliarden von jahren, bis sie irgendwo in eine atmosphäre eindringen!

Unregistriert
    Gast
    wo ist denn die Magnetmaschine, um die es "Modellbauer" konkret ging?

Neuer Benutzer Öfters hier

Magnetmaschinen

Magnetmaschinen, so wie ich das verstanden habe handelt es sich auch um Magnetmotoren, diese sollen ohne energie eintrag funktionieren und nur aus mangeten als antrieb bestehen!

Diese theoretische sache funktioniert nicht!

Erstens weil das gleichgewicht der kräfte dazu führt, daß kraft durch reibung verloren geht, ob es die luftreibung ist, die rollreibung oder anderes, dabei wird ein teil der bewegungsenergien ununterbrochen in mehr oder weniger wärme umgewandelt wird, ein extrem beispiel ist das schweißen mit hilfe von drehung und berührung zweier werkstoffe, dazu gibts bei yt auch videos.

https://youtu.be/xT9jJ_TEFlQ

und was die magnetmotoren bzw deren funktionsfähigkeit angeht, das sogenannte v gate wird seit ewigkeiten als lösung für freie energie genannt, aber das funktioniert nicht!

man muß eine kraft aufwenden um in ein magnetfeld einzudringen, die exakt gleiche kraft wird wieder in bewegungs energie umgewandelt, das system ist im vakuum nur ohne aufhängung möglich, aber nicht nutzbar, weil dem system dann energie entzogen wird.

es ist dabei egal welche zusammenstellung man nimmt, oder wieviele v gates man verwendet!

ich habe auch so einige ideen und mich zb bei magnetmotor angemeldet, aber solange die physik auf dem energieerhaltungssatz funktioniert geht es schlicht nicht!

wäre es machbar, dann hätte die natur das schon längst realisiert oder die tausenden von enthusiasten längst ein geschäft draus gemacht!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wo ist denn die Magnetmaschine, um die es "Modellbauer" konkret ging?
    Bei Youtube? Such mal z.B. nach "Free Energy PC Fan". Es gibt unzählige Videos, in denen auf einem PC Lüfter kleine Magnete aufgeklebt sind, die dann von einem großen Magneten angezogen den Lüfter in Drehung versetzen. Der Lüfter kann sogar aus der freien magnetischen Energie Strom generieren.

Und das allerbeste ist, man braucht nocht nicht mal Magnete! Man kann die freie Energie auch mit Smarties anzapfen
    Hier ein Video zum verzaubern: https://www.youtube.com/watch?v=WTzXEv3tGAI
    und Teil 2 zum entzaubern: https://www.youtube.com/watch?v=dLR4n7umHJQ hier wird der Trick erklärt.
    Das würde bei mir leider nicht funktionieren, weil sich Smarties in meiner Gegenwart zu schnell dematerialisieren.
    Geändert von witkatz (30.11.2016 um 16:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von witkatz Beitrag anzeigen
    .. Das würde bei mir leider nicht funktionieren, weil sich Smarties in meiner Gegenwart zu schnell dematerialisieren.
    Ist das nun das große Geheimnis der dunklen Energie/Materie ? Whow (ehrfürchtig ! )
    Ciao sagt der JoeamBerg

Unregistriert
    Gast
    ich meine nicht irgendwelche beliebige kurioseoder zweifelhafte Dinge, sondern speziell das, auf das "Modellbauer" sich bezieht.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Wobei die Energie der Smarties beim "dematerialisieren" auch wieder Einstein folgen.
    Sie wird direkt in Masse umgewandelt, was sich dann hinterher wieder auf der Waage zeigt.
    Und wenn mal wieder die Klamotten zu eng werden.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Zitat Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
    Nein, nein! Keine Sorge ich denke nicht das ein Perpetuum Mobile 1ster Ordnung existiert, was mich in diesem Fall interessiert hat ist ob die Energie für so einen Vorgang aus den Magneten selbst kommt oder ob diese Erklärung falsch ist.
    Naja...das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.
    Ob Permanentmagnete Energiespeicher sind kann ich dir grad nicht sicher sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, daß in der Regel Energie durch die Änderung eines Magnetfeldes umgesetzt/umgewandelt wird. Beispiele:
    • Induktivität die aufgeladen wird, das Magnetfeld wird dabei stärker mit ansteiggendem Strom
    • Transformator, die Spannungsinduktion in die Sekundärspule funktioniert nur bei zeitlich veränderlichem Strom (und dabei zeitlich veränderlichem Magnetfeld)
    • Alle Arten von E-Motoren basieren auf sich ändernden Magnetfeldern
    • Generatoren ebenso

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob das Magnetfeld z.B. eines Neodymmagneten als Energiespeicher betrachtet werden kann. Sollte dies jedoch sein, so würde sich das Feld abbauen, wenn du die im Magnetfeld gespeicherte Energie entnimmst.

Unregistriert
    Gast
    ohne genauen Bezug zu einem speziellen Objekt bleiben hier alle Aussagen bloßes Schwadronieren - nur wenn man ein konkretes Bezugsobjekt hat, kann man auch was konkretes drüber sagen.
    Im Übrigen sind alle Atome eines ferromagnetischen Stoffes immer schon magnetisch alleine aus ihrem Elektronenspin heraus, und nur dadurch, dass man die vorher vielleicht diffus angeordneten Atome parallel "ausrichtet", entsteht noch keine Energie.
    @ Modellbauer: Also wo ist nun eine konkrete Magnetmaschine, auf die du dich beziehst ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte