Hallo Tim,
willkommen im Forum.

.. Erfindung (Hilfe) .. ein quadrokopter sozusagen bauen .. Kenne mich da nicht so aus und wollte mal wissen ob mir wer helfen kann ..
Warum heißt denn ein Quadrokopter so - warum also "Vier-"kopter? Nicht zuletzt heisst er deswegen so, weil er aus vier grundsätzlich verschiedenen technologisch unterschiedlichen Baugruppen "zusammengesetzt" ist - und diese Zusammensetzung muss perfekt zusammenspielen! Mechanik, Elektronik, Aerodynamik und Flugdynamik.

Wenn Du von allen vieren keine Ahnung hast, dann - kauf Dir lieber so ein Teilchen komplett und flugfertig. Ein preisgünstiger wird Dir sicher billiger kommen als ein Selbstbau, das gilt bei Deinen Vorkenntnissen vermutlich sogar beim Zusammensetzen von fertigen Baugruppen. Durch Probleme beim Selbstbau unter der Prämisse ".. Kenne mich da nicht so aus .." dürfte es zahllose Stolpersteine und endlose Reparatur-/Umbauarbeiten geben. Ob der hinterher im Flug halbwegs beherrschbar ist kann man nur raten.

Ich will Dich damit nicht demotivieren - Selbstbau ist ja in vielen Fällen einer der besten Wege etwas gründlich zu lernen.