Ein C Buch lesen wäre eine Möglichkeit, dann kann man die Grundsprache.
Wenn man dann auf C++ umsteigt komm aber noch was Dazu und falls man am PC mit C# anfängt muß man bei Arduino dann wieder einen Schritt zurück machen.
Man kann auch die Arduino Tutorials die es im Internet gibt runterladen und durcharbeiten.
Dann lernt man halt spezifisch für das Zielsystem.
Weil Arduino Buch und vernünftig oder gar Gut und eventuell auf deutsch, weis ich nicht ob es da was gibt.
Ich hatte mir letzten Dezember das "Roboterbauen mit Arduino" geholt.
Nehme ich meine anderen Bücher über den Selbsbau von mobilen Robotern als Referenz, Sage ich mal "wäre schön wenn es das Buch in GUT gäbe".
Momentan steht es im Regal in der Hoffnung das mein Großneffe doch mal wieder weiter machen will.
Dank Internet, findet man da aber zu allem und jedem rund um Arduino auch online was.
Aber egal wie man es macht, die Lernkurve muß halt den eigenen Möglichkeiten angpasst sein, sonst funktioniert weder das eine noch das andere.
Je nach Vorwissen kann man entweder einiges überspringen (Hello world/Blink), oder man muß halt z.B. zu einem Bereich verschiedene Quellen studieren und Übungen durchführen bis der Groschen fällt.
Lesezeichen