Grundsätzliche Frage, welche Technik soll es sein?
eine Freisprecheinrichtung zum anheften mit Klinkenstecker:
Das Funktioniert zwar grundsätzlich aber der Gesprächspartner hat es ein wenig schwer dich zu verstehen wegen der ungünstigen Position des Mikrofons, ein separat herausgeführtes Mikrofon ist in dem Falle definitv ein Merkmal auf das man achten sollte! Obendrein noch zu beachten, hat dein Radio überhaupt einen AUX eingang?!
eine Freisprecheinrichtung zu nachrüsten:
wird meistens als kleine Box zwischen Radio und Bordnetz gesteckt und bringt ein kleines Mikrofoon mit langem Kabel mit, dass man vernünftig im Innenraum anbringen kann.
Kostet meist schon relativ viel und man hat natürlich den Einbauaufwand!
ein neues Bluetooth fähiges Radio:
Jetzt kommt die Frage nach dem Auto, Marke und Baujahr damit man mehr Details über die verb aute Radioanlage erfährt!
Du könntest das Radio tauschen, der Aufwand dafür hält sich meist in Grenzen (wenn das alte auch ein DIN Radio ist).
Ich habe einen Corolla Sol und der hatte ein verblendetes Radio, ich habe das Radio demontiert, eine DIN Blende eingebaut und für insgesamt 110€ ein BT Radio + Lenkradbedienungsadapter bezahlt (Blende nochmal 15€).
Das verlegen und anschließen habe ich für nen halben Kasten Bier vom Kumpel machen lassen, aber beim zusehen war ich überzeugt, den KAsten Bier hätte ich mir allein gönnen können XD
Lesezeichen