Für einen Frästisch werden oft die Triton-Fässen eingesetzt. Diese sind sehr leistungsstark und robust. Zudem ist sehr leicht die Höheneinstellung von oben aus über eine Kurbel möglich.
Danke für deine Hilfsbereitschaft - aber ich hab schon nen Gex 150 Turbo im Keller
Für einen Frästisch werden oft die Triton-Fässen eingesetzt. Diese sind sehr leistungsstark und robust. Zudem ist sehr leicht die Höheneinstellung von oben aus über eine Kurbel möglich.
Hey,
deine Antwort hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber du scheinst ziemlich gut im Thema zu sein! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Oberfräse. Ich hab bis dato keine, habe also auch keine wirklichen Erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann.
Ich hab einige Gerätschaften von Makita zu Hause und bin mit der Marke bisher echt immer sehr zufrieden gewesen - deswegen tendiere ich nun leicht zur Makita RT0700CX2J. Wie ist deine Meinung zu dem Gerät, kennst du es evtl. mittlerweile auch "persönlich"? Man findet über google ja unfassbar viele Informationen
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Martini
Geändert von Frank (16.02.2018 um 01:23 Uhr)
Makita ht bei Akkubohrern in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen. Ich persönlich bin da zur blauen (Professional) Bosch-Serie übergegangen.
N Freund von mir hat auch ne Oberfräse von den blauen Bosch-Geräten und ist wirklich enorm glücklich damit.
Da ich nizwischen auch schon das ein oder adnere blaue Boschgerät besitze kann ich dir nur empfehlen dir auch da mal die Fräsen anzusehen:
Bosch Professional GOF 1250 CE, 300€, 1250W, 10000-24000rpm
Bosch Professional GOF 1600 CE, 400€
Bosch GKF 600, Kantenfräse, 140€
Solltest du dich für eins der Maschinchen entscheiden und bei Amazon bestellen, würde ich mich freuen, wenn du das über einen meiner Affiliate-links machst, dann bekomm ich n paar Cent gutgeschrieben
Ansonsten kann ich dir dazu raten dir die Bewertungen der Geräte durchzulesen und mal in nem Fachmarkt in die Hand zu nehmen (ich hab übrigens festgestellt, dass man in eigentlich jedem Hornbach blaue Bosch Maschinen bekommt und inzwischen sogar gelegentlich bei Bauhaus - Qualität setzt sich eben durch!).
Bitte nicht mit den grünen Maschinen aus dem Bause Bosch verwechseln - die würd ich mir eher nicht kaufen...
Geändert von Frank (16.02.2018 um 01:17 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht
Falls noch jemand was sucht, ich hab mir jetzt die gegönnt: https://shop.stepcraft-systems.com/hf-spindel-500w
Seit ca. 3 Monaten in Betrieb, sehr zufrieden, relativ leise.
Harry
Lesezeichen