kA was früher war und was jetzt ist -
aber wenn es nicht an Fehlern liegt, die man schon ausschließen konnte, muss an Fehlern liegen, die man bisher nicht ausschließen konnte...![]()
kA was früher war und was jetzt ist -
aber wenn es nicht an Fehlern liegt, die man schon ausschließen konnte, muss an Fehlern liegen, die man bisher nicht ausschließen konnte...![]()
Nachdem ich die Version 1.6.7 noch mal installiert habe, und diese sofort funktionierte, habe ich es noch mal mit der 1.6.12 versucht.
Aber ohne Erfolg.
Auch die Installation in Programme(x86) hat da nichts verbessert.
Also bleibe ich zunächst bei 1.6.7!
Vielleicht kann aber doch noch jemand der obigen Fehlermeldung eine hilfreiche Info entnehmen. Dann werde ich es gerne noch mal probieren.
Oder ist es möglich, dass sich WIN 10 mit 1.6.12 noch nicht verträgt????
vG
fredyxx
ich nutze z.Zt. sogar noch eine 1.6.5 Version, die aber perfekt funktioniert -
irgendwann später hat Arduno die komplette Java-VM geändert, und ab da lief bei mir nichts mehr vernünftig wie noch vorher.
Ich bleibe bei meiner 1.6.5, wenn keine dringenden Gründe iwann dagegensprechen. Da ist absolut nichts "hoffnungslos veraltet", allerdings halte ich mich auch an gewisse Regeln, denn Java mit seinem Processing und Wiring ist extrem fehleranfällig, wenn Dateien nicht dort liegen und so heißen, wo und wie Java sie vermutet/erwartet:
So fahre ich seit 2 1/2 Jahren sehr gut mit den Arduino-Eigenheiten.Installation nur in die Windows Standard-Ordner,
keine Leerzeichen und keine Umlaute in Dateinamen.
Und wenn mal avrdude oder spezielle libs oder boardspecs nicht gefunden wurden, dann half nur eine komplette saubere totale Deinstallation und anschließende Neuinstallation, alles andere war Murks.
Arduino legt nämlich auch viele Hilfsprogramme v.a. unter Benutzer-, Windows- und Programm-Ordnern beliebig quer verteilt über die Festplatte an, und Karteileichen, die die alte Installaiion zum Absturz brachten, machen das dann anschließend auch weiterhin bei jedem Upgrade ohne komplettes vorheriges Löschen, teilw. auch mit manuellen Nacharbeiten...
Wenn du künftig so etwas vermeiden willst, empfehle ich dir sehr, es auch so zu machen.
Andere Ordner || seltsame Namen => multiple Probleme.
Nein, ein alter Hase wandelt einfach in eine URI um, die verkraftet so ziemlich ALLES und ist OS unabhängigDie ganz alten Hasen kennen das Problem noch und vermeiden instinktiv Umlaute in Dateinamen
wenn etwas dabei ist, das nicht konvertiert werden kann man es beim Umwandeln einfach den Fehler abfangen und korrigieren oder man gibt stumpf ne Fehlermeldung aus. Absolut sicher ... wie gesagt, wenn cih Zeit dafür aufbringen könnte würde ich direkt ganze Blöcke von der Software neu schreiben!
Aber wenn man schon den ganzen Tag auf arbeit programmiert hat man nach der Arbeit nur wenig Lust drauf, da nehm ich mir lieber meinen Balkon vor
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
Was ist die URI??
Lesezeichen