Ach, sucht Progressive nun auch hier in den Foren? Ist es schon so schlimm geworden, dass sich zu den Preisen die Progressive bietet niemand mehr findet?

Ich finde das lustig! Ich empfehle Frau Alina Pail, die hier sucht, ihre Kollegen bei der Schwesterfirma Real Staffing anzurufen. Die haben massenhaft FPGA-Entwickler im Umfeld der Bildverarbeitung. So jedenfalls die Aussage eines Herren dort, mit dem Ich vor etwa einem Jahr sprach und der meine Gehaltsforderung für einen Wechsel nicht nachvollziehen konnte. Auf meinen Hinweis, daß Ich einer der Wenigen in der Branche sei, die das mit FPGAs hinreichend gut können, kam dann die Äußerung dass er "sehr viele in seiner Kartei" habe, die das mindestens so gut können wie Ich. Aha! Gelobt sei die Firma Real Staffing und ihre wundersam hohe Zahl an Top-Ingenieur-Profilen!

Umso interessanter ist es, dass trotzdem immer wieder Anfragen kommen, wie zuletzt die vergangene Woche aus München, wo Progressive einen Bildverarbeitungs- und Radarspezialisten für ein LIDAR-Thema in Hamburg sucht. Warum macht das nicht einer von den Real Staffing Leuten? Vielleicht, weil es gar kein richtiges Projekt für Selbständige ist? Wenn man hört, dass derjenige "5 Tage die Woche in der Firma" sein soll, ist das doch eher sowas wie eine arbeitnehmerähnliche Beschäftigung und damit Scheinselbständigkeit. Für einen Festangestellten, der alternativ gesucht wird, hat man da aber wohl kein Geld und wer soll seinen Job kündigen, um dann für ein paar Monate irgendwo auszuhelfen?

Bleibt nur ein billiger Zeitarbeiter. Ich wünsche viel Erfolg!