Hallo, ein kleines Update.
Das Pollin Board liegt nur vor mir. Darauf läuft eine Demo für ein OS. Das Display finde ich deutlich besser als das vom STM32F429 - der Blickwinkel und die Schärfe sind erheblich besser. Der Touch ist sehr präzise!
Aber: leider gibt es keine Beschreibung für die Belegung des TFT's - ich weiß nicht, wie ich das so zum Laufen bekomme... in den beigelegten Programmbeispielen sehe ich nirgends eine Belegung heraus. Ich kann nur vermuten, dass es sich um ein ili9320 Display Controller handelt. AUßerdem sehe ich, dass 16 Datenbits des FSMC's auf die Schnittstelle geführt sind. Weiterhin ein SPI, vermutlich für den Touch...
Ich vemute das Board ist von Pollin nur gelabelt, aber ich finde nichts über den wahren Hersteller - da der Beispielcode chinesisch kommentiert ist wohl aus China.
Nun hoffe ich, dass ich von Pollin hilfe bekomme und muss warten...
Gruß Erik
[EDIT:] Hinter dem LCD sitzt ein Chip mit der Aufschrift "2046". Mit Googlen bin ich auf den Touch-Controller TSC2046 gestoßen - die Belegung passt. Damit konnte ich die verwendeten Pins reduzieren. Was übrig blieb entspricht laut STM einem Intel 8080 Interface - werde mal gucken wie die Schnittstelle reagiert.
Vorher werde ich vermutlich erstmal den Touch Controller in Gang setzen...
Lesezeichen