Ich will da ja keine Schwarzmalerei betreiben,
ich befürchte aber, das die Anforderungen einfach zu unterschiedlich sind um da was passendes zusammenzustellen.
Schön wäre das auf jeden Fall, ohne eine genauere Analyse wird man da aber nicht drumrumkommen.
Generell wäre es denkbar sich möglichst viele bereits gebaute Roboter anzuschauen um eine Basis für eigene Ideen zu haben. Dann müsste man prüfen welche Bauteile zukünftig in das Gehäuse verbaut werden sollen um zu sehen welche Bohrungen benötigt werden um die Bauteile anzubauen.
Da wird es verdammt viele Möglichkeiten geben. Da ist man wohl mit irgendwelchen Fischtechnik,... etc Bausätzen vielleicht besser aufgehoben.
Da erninnere ich mich, daß ich als kleines Kind so ne Art Bausatz hatte mit vielen Blechteilen, die man miteinander verschrauben konnte.
Wir könnten ja versuchen die Sache etwas spezifischer zu betreiben:
z.B. allgemeines Fahrgestell aus Aluminium für Kettenantrieb designen,
daß man zu einem vernünftigen Preis als Bausatz vertreiben kann.
Da könnte man ja mehrere Bausätze entwickeln.
Problem ist ja, daß die bestehenden Bausätze entweder nur bedingt für Roboter wirklich geeignet sind (Modellbau), zu teuer sind (hab da die Diplomarbeit mit dem Kettenfahrzeug "Caty" gesehen, 150EUR ist happig) oder von der Qualität eher minderwertig (z.B. Conrad Robby).
Wird wohl alles ne schwierige Gradwanderung.
Sinnvoll wäre es natürlich !!!
Lesezeichen