Moin,

habe seit zwei Tagen das rn Control 1.4. Zwei billige Spielzeugmotoren angeschlosssen.

Motoren lassen sich wie in den Beispielprogrammen von der CD ein/ausschalten. Auch der Richtungswechsel funktioniert wie erwartet - > bis ich auf PWM Betrieb umschalte,. dann ist ein Richtungswechsel nicht mehr möglich

PWM funktioniert leider nur solange wie ich KEINEN Richtungswechsel initiiere. Sobald ich Pwm1a=0, dann Richtungswechsel einstelle, dann wieder Pwm1a=500 fiepzt der Motor nur noch, dreht sich aber nicht mehr.
Wenn ich nach einem Board Reset erst die andere Richtung starten lasse funktioniert die andere Drehrichtung, aber dafür die weitere nicht mehr - also genau umgekehrt

Was mache ich falsch?

Könnte jemand bitte einen Beispielcode offenlegen der einen Richtungswechsel mit PWM Betrieb demonstriert? DANKE!

Edit: habe mal die spannung gemessen, nach jedem Richtungswechsel beträgt die maximalspannung immer weniger Volt. Warum erniedrigtsich bei jedem Richtungswechsel die Spannung? Wenn ich zwischen den Richungswechseln mehrere Sekunden Pause machen geht es, warum nicht auch ohne PAUSE?

edit2: Habe mal den Strom gemessen der bei einem Richtungswechsel auftritt: zwischen 0,8 und 1 A, je nachdem ob der Motor schon still. Hat es was hiermit zu tun?