die BZ ist deutlich teurer als die Batterie und braucht auch viel mehr Platz durch die Gasvorhaltung und die Wärmeabfuhr.durch die zusätzliche Energie der Brennstoffzelle, kann auch die teure Batt kleiner werden
Ein Akku ist trotzdem noch nötig.
Das größte Problem wird einfach beiseite geschoben.
Wasserstoff hat in der Herstellung einen sehr schlechten Wirkungsgrad, wer will das als Endkunde bezahlen?
Bild hier
https://www.tatup-journal.de/tatup061_boss06a.php
Von 100% Energie am Eingang landen weniger als 50% im Tank, Elektrolyse und Kompression fressen einen Großteil auf.
Der BZ-Antrieb hat 46%, macht am Ende weniger als 23% Wirkungsgrad. Grafik ganz unten:
http://www.brennstoffzelle-nrw.de/br...-gesamtsystem/
Bei einem E-Antrieb mit Akku komme ich auf mindestens 70% von der Steckdose zur Straße.
Gruß, Michael
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