Mahlzeit!
Ich hätte da mal wieder eine Frage, denn ich blicke irgendwie gerade so null durch!
Ich will Marsyas einsetzen. Installiert ist es, also das ist kein Problem. Doch wenn ich mir Hello World anschaue, dann kommt mir einiges Spanisch vor.
Code:
MarSystemManager mng;
MarSystem* playbacknet = mng.create("Series", "playbacknet");
playbacknet->addMarSystem(mng.create("SoundFileSource", "src"));
playbacknet->addMarSystem(mng.create("Gain", "gt"));
playbacknet->addMarSystem(mng.create("AudioSink", "dest"));
playbacknet->updctrl("SoundFileSource/src/mrs_string/filename", sfName);
playbacknet->updctrl("Gain/gt/mrs_real/gain", gain);
playbacknet->updctrl("AudioSink/dest/mrs_bool/initAudio", true);
Ich verstehe zwar prinzipiell, was da so passiert, nur die Art wie es passiert will sich mit nicht ganz erschliessen. Das kommt mir irgendwie ungewohnt vor! Wenn ich mir dann die Dokumentation anschaue wie zum Beispiel zu AudioSink, dann sieht das auch wieder so seltsam und ungewohnt aus.
Code:
AudioSink (std::string name)
AudioSink (const AudioSink &a)
MarSystem * clone () const
void myProcess (realvec &in, realvec &out)
Processes data.
~AudioSink ()
zum Beispiel. Ich sehe es und in meinem Kopf bildet sich da einfach kein Bild zu. Als schaue ich mir Latein an. Ich sehe die Buchstaben, ich erkenne die Buchstaben, aber was ich da sehe ergibt keinen Sinn!
Wenn jetzt jemand sagt, das das irgendwie ganz hunds gewöhnliches C++ oder so ist, dann sollte ich dazu erklären, ich habe die meiste Zeit meines Programmierlebens in Ansi C geschrieben und bin eigentlich nur auf C++ weil es viele Dinge, wie das mit dem Speicherreservieren usw. einfach so viel einfacher macht. Ich bin da aber im grossen und Ganzen noch ziemliche Noob.
Auf jeden Fall bin ich um jeden Schubser in die richtige Richtung echt dankbar, denn langsam kann ich die Doku nicht mehr sehen und es frustriert einfach, wenn sich nichts bewegt.
Lesezeichen