Hallo Sly,
in der ersten Planung habe ich ein 100 mm Rad mit entsprechender Breite 3-4 cm vorgesehen, irgendwas mit Vollgummi und Profil, soll ja auch zum lenken verwendet werden.
wenn ich vorn zwei Lenkräder verwendet Zeichnung (3) verliere ich die Möglichkeit beim mähen vernünftig in die Ecke zu kommen ...
mein Rasen ist bereits mit einer 10cm breiten Mähkante eingefasst ... durch den Schleifen-Draht und einer Rand-Mäh-Funktion möchte ich mir ein nachschneider der Ränder ersparen.
In der Zeichnung (2) habe ich meinen ersten Entwurf Zeichnung (1) noch mal angepasst, grösseres Lenkrad (Mitte) ca. 140 und zwei kleinere Mähwerke vorn,
das Mähwerk in der Mitte muss dann aber grösser werden ... die Mähwerke kommen auf eine eigene Trägerplatte, so kann ich auch später noch Anpassungen vornehmen,
ohne gleich den ganzen Bot neubauen zu müssen, er Bot wird erstmal ohne Mähwerk / Trägerplatte aufgebaut ohne die aber aus den Augen zu verlieren.
Als erstes muss der Bot vernünftig fahren und die Schleife (Begrenzung) erkennen und auch dieser optimal folgen können ...
Bin auch am Überlegen das nicht angetriebene Lenkrad als Referenz-Rad für Wegstrecken Ermittlung mit zu nehmen.
Lesezeichen