ich hab keinen aber wenn man auf die serielle schnittstelle zugreifen kann wäre das ja kein problem
gibt es eigentlich irgendwo ein projekt, das einen taschenrechner verwendet um einen roboter zu steuern?
ich meine natürlich nen programmierbaren...
mir ist die idee neulich in der schulegekommen, ich hab nen casio algebra fx 2.0...der hat allerdings nur eine serielle schnittstelle, aber auf die kann man zugreifen in der lustigen programmiersprache auf dem teil...
ich hab keinen aber wenn man auf die serielle schnittstelle zugreifen kann wäre das ja kein problem
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Der Taschenrechner hat eine eigene Programmiersprache? *ungläubig guck*Zitat von madcyborg
Muss ich bei meinem auch mal gucken, ich habe den Casio CFX-9850GB Plus.
hat doch jeder scicalc, meiner hat basic (TI 83 PLUS Silver)
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Cool, was kann man mit den integrierten Programmiersprachen alles machen? ;o)
so ziemlich alles, man braucht es nie aber di von meinem PDA iss besser ^^
jo, im wesentlichen ist die programmiersprache natürlich dazugedacht, mehre funktionen des rechners in einem ablauf zu automatiesieren oder so ähnlich könnte mans sagen.man kann aber auch spiele bauen und per linkkabel und 2 rechnern gegeneinander spielen (...schiffe versenken...).
ich hab aber z.B. keine ahnung wie schnell die schnittstelle ist und wie man sie genau anschließt. dafür hat der rechner natürlich nen 128x64 glcd.
wies mit der rechenleistung steht weis ich nicht, aber nutzaren speicher hatter 144kb wenn ich das richtig interpretiere.
Es gibt ein paar Homepages, wo so Selbstbaukabel für Taschenrechner beschrieben sind!
Für meinen Taschenrechner ist es zum Beispiel:
www.web-frank.de/kabel1.htm
Allerdings weiß ich nicht, ob der Stecker für Deinen TS genauso aufgebaut ist!?
Ist es auch ein 3-Pol Klinkenstecker?
Ich habe überigens in meiner Anleitung mir mal die ganzen Befehle angeguckt, scheint ja recht simpel zu sein, die Programmierspreache! ;o)
Ist das eine spezielle serielle Schnittstelle, am TS, oder ist das I2C/RS232/... o.ä.?
hm...ich hab echt keine ahnung....also es gibt ja nen linkkabel zum an den pc anschließen, das läuft dann über die serielle schnittstelle. man müsste mal gucken wie dieses kabel aufgebaut ist...
Siehe oberer Link:
http://www.web-frank.de/kabel2.htm
Auf dem PC braucht man dann halt noch so n Programm zum rüberladen von Programmen, aber ich denke mal, dass das nicht einfach nur RS232 ist, oder?
Lesezeichen