Mahlzeit!
Ich werde verrückt echt! Bislang hatte ich mich nie gross um bestehende Formate gekümmert. Meine Programme haben in der Regel immer ihre eigenen Formate erstellt, konnten die dann logischerweise auch lesen usw. Jetzt stehe ich vor dem Problem ein Wav einlesen zu wollen. Das geht prinzipiell gut, die Header bekomme ich alle wie es sein soll und eigentlich die Daten auch. Spiele ich die nach dem Einlesen direkt über die Soundkarte ab funktioniert das auch tadellos. Nur will ich ja mit den Daten auch arbeiten, diese manipulieren können und da scheitert es komplett bei mir.
Gebe ich den Inhalt der Wav als Return aus einer Funktion heraus, bekomme ich nur Schrott. Denke ich mal. Will ich das Array dann (samt Header natürlich!) wieder in einer anderen Funktion abspielen kommt es entweder zu einem schrillen Piiiiiiiiiiiep oder zu einem Speicherzugriffsfehler. Wenn ich mir das Array anschaue stelle ich auch fest, dass nur ein Viertel seiner Grösse auch mit Daten gefüllt sind. Der Rest sind 0 und dann stürzt das Programm auch ab, obwohl das Array mittels Malloc soger ein klein wenig mehr Speicher bekommen hat, wie es laut Header eigentlich bräuchte.
Kann mir da bitte bitte einer unter die Arme greifen? Irgendwo übersehe ich was und ich habe nicht den blassesten Schimmer wo...
Lesezeichen