- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum SimpleTimer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Dein COde macht allerdings auch irgendwie keinen richtigen Sinn, egal ob ein Timer "Überläuft" oder nciht, in deiner loop wird imer weider ein neuer Intervall gestartet und das verbrennt dir natürlich deine Reserven, was bezweckst du mit dem Code?!
    Da ich in einem umfangreicheren Programm Probleme damit habe, wollte ich hier nur mal testen, ob das UP überhaupt durchlaufen wird.

Das andere Programm wollte ich aber keinem zumuten, um die Hilfsbereitschaft in diesem Forum nicht überzustrapazieren, zumal es noch logische Fehler enthält, an denen ich noch rumknabbere. Da habe ich die "==" aber richtig benutzt.

Gruß

fredyxx

- - - Aktualisiert - - -

würde ich sagen, er teilt dir mit WELCHEN Timer er benutzt hat und mit -1 sagt er dass er keinen freien Timer gefunden hat
    Das ist wohl so, denn mit dem Befehl " Serial.println ( timer1.getNumTimers());" wird ab -1 immer 10 (=slots) ausgegeben.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    soll dir sagen, dass du dich mit der lib nochmal befassen musst um heraus zu bekommen wie man einen belegten timer auch wieder freigibt oder wiederverwendet
    Habe ich gemacht und festgestellt, dass für meine Zwecke der Befehl:

zeitId = timer1.setInterval(5000, Zeitablauf1);

der falsche war. Der Timer wird hier nach jeweils 5 s wieder neu gestartet und das geht wohl nur 10 (10 Slots) mal oder so ähnlich.

Mit diesem Befehl:

zeitId = timer1.setTimeout(5000, Zeitablauf1);

wird der Timer nur ein Mal gestartet und dann nicht mehr; und so wollte ich das auch haben.

Im Nachhinein eigentlich klar!!

Gruß

fredyxx