Es geht, ich habe im Moment nichts bessseres gefunden da die Druckfedern, welche man kaufen kann, eigentlich nur für 1,5V Batterien und Akkus gemacht sind und noch dazu ein rechteckiges Blech oder ähnliches aufweisen, was wieder irrsinnig Probleme macht beim einpassen. Kupferdraht habe ich übrigens auch versucht, allerdings ist Kupfer ja sehr weich und kann nicht dazu gebracht werden sich wie eine Feder zu verhalten, weshalb ich es damit nicht fertiggebracht habe eine fuktionierenden Akku zu bauen, es floß einfach kein Strom, dh Irgendwo war keine Verbindung.
Ich habe die Zellen immer von einer Vertiefung zur anderen mit Federstahl in Form einer S-Spirale, also zwei gegenlaufende, verbundene Spiralen, zusammengeführt.
Also einmal oben dann unten und so weiter bis alle Zellen verbunden sind. Das Praktische dabei ist dass man einfach einen kleinen Plastikklotz in den Zwischenraum zwischen zwei Vertiefungen für die Zellen setzen kann, und der Draht darunter bleibt in position, also kein individuelles kleben.
Wenn wer so was bauen möchte kann ich die Stl dazu reinstellen.







Zitieren
Lesezeichen