Vielleicht ist die Decke nicht so massiv wie die Wand.![]()
Vielleicht ist die Decke nicht so massiv wie die Wand.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Doch ist sie. Außerdem würde ich das ganze am Ende logischerweise nicht ungetestet betreiben.![]()
Ich habe noch 2 wichtige Frage. Ich habe ein paar fertige Sender gefunden die mit bis zu 7W strahlen können und außerdem einen kleinen Verstärker, der mit bis zu einem Watt strahlt.
Wie viel ist das so? Also in Metern oder so ausgerückt.
Und was kann ich verwenden um sicherzustellen, dass ich nicht versehentlich außerhalb des FM-Bereichs sende? Gibt es da ein einfaches Bauteil?
http://www.aliexpress.com/item/NEW-8...465175024.html
Ich frage mich außerdem wie ich hier eine normale FM antenne anschließen müsste. Die Anschlüsse sehen nach diesen WLAN-Dingern aus, davon hab ich noch ein paar herumliegen. Aber die haben 2 pole. Eine FM antenne hat nur einen oder?
also von den Verstärkern kann ich absolut nur abraten! Du holst dir damit Ärger ins Haus wenns blöd kommt.
Was die Verbinder angeht das sind SM(A) Buchsen und gedacht sind die für allerhand von HF Anwendungen, die sind alle in dem Sinne 2-Polig, auch die FM Antenne ist 2 Polig, nur bildet das Gehäuse des Geräts dabei den 2ten Pol oder die "Erde" Die "Antenne" die du vom Radio kennst ist quasi nur der sichtbare Teil
Man kann mit dem dicken 50Ohm Fernsehkabel z.B. auch super leicht eine (DVB-T)Antenne bauen, indem man die Abschrimung zu einem bestimmten Teil umkrempelt und dann den Kerndraht einfach ein wenig zurechtschneidet (exakte MAße bitte aus dem Internet entnehmen, funktioniert bestimt auch für deine FM Anwendung)
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Zu viel!
Den Chinesen ist es egal, ob das hier erlaubt oder verboten ist!
Der Zoll macht Kontrollen und konfisziert so etwas. Du bist dann erst mal dein Geld los, weil der Chinese nachweislich geliefert hat. Hinzu kommen noch Bussen usw.
Erlaubt sind in D maximal 50nW!
Da liegst du mit 5W 100 Millionen-Fach darüber.
Erlaubt ist so etwas nur für Amateurfunker, mit entsprechender Lizenz (Prüfung). Nur dürfen die auch nicht im UKW-Bereich senden!
Und wie schon geschrieben, wenn die Messwagen unterwegs sind, wird richtig teuer.
Also vergiss deine Idee, du kannst sie nicht umsetzen ohne dich strafbar zu machen!
Strafbar machst du dich nicht erst, wenn du andere störst, sondern schon durch den Betrieb der Sendeanlage.
Die Bundesnetzagentur kann Bussen bis zu 5 Mio. Euro aussprechen.
Für deinen Hausfunk musst du praktisch mit gegen 500€ rechnen. Hinzu können noch die Kosten für den Messaufwand kommen.
http://www.gesetze-im-internet.de/fgebv/anlage.html
Für dich ist C.1 bis C.4 zutreffend.
Es gäbe noch die Möglichkeit einen Antrag für deinen Hausfunk bei der Bundesnetzagentur zu stellen. Die legen dann die maximale Sendeleistung fest, welch erlaubt ist um dein Grundstück zu versorgen.
Kostet einmalig um die 500€ und dann um die 25€ jährlich.
B.9.15
MfG Peter(TOO)
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
Den Zoll interessiert es aus meiner Erfahrung überhaupt nicht was man importiert. Vor allem, wenn es unter ~25€ gekostet hat.
Diese 7W bzw 1W sind die absolute Maximalleistung der beiden Geräte, man kann sie problemlos runterregeln.
Ein Freund von mir hat professionelles Equipment um zu messen, wie stark nachher die Strahlung um mein Grundstück ist und er hat mir schon angeboten mich beim ganzen Prozess zu begleiten.
Bleibt nur die Frage ob es quasi Filter gibt, die alles was außerhalb des FM-Bereichs liegt rausfiltern. Ich glaube zwar nicht, dass das nötig ist, aber wenn es da was einfaches gibt, warum nicht.
vlt sollte man auch erstmal bei der antenne ansetzen, vlt reicht schon auf sender und empfängerseite ein abgestimmter dipol
btw die 7W des Verstärkers werden ohne vernünftige antenne auch nicht als freiraumwelle abgestrahlt
@forivinx: Das Du bisher nicht erwicht wurdest, heist nicht das sich der Zoll nicht um die Einhaltung von Gesetzen kümmert, sondern das Du bisher ein gewisses Maß an Glück hattest.
Es zeugt allerdings nicht von besonderer Weitsicht, in einem Forum zu posten das man schon wiederholt gegen geltende Gesetze verstoßen hat, wenn dieses von Google vollindexiert wird.
Sprich jeder der in Google die entsprechnden Stichworte oder Passagen eingibt, Deine Posts zu Gesicht bekommt. (Eben getestet, Posts vom 1.6.2016 sind schon zu finden)
Zum einen gibt es auch beim Zoll Menschen die Computer besitzen und bedienen können, zum anderen weißt Du nicht ob eins der Forumsmitglieder hier nicht etwa beim Zoll arbeitet. (wenn Der/Diejenige verbeamtet ist, gibt es meines Wissens sogar eine Pflicht Verstöße und Straftaten von denen man in der Freizeit Kenntniss erlangt dem Dienstherren zu melden).
Und daß auf Franks Servern deine Daten, inklusive wann Du dich von welcher IP einlogst in den Eventlogs auftauchen und das er diese als Dienstbetreiber auch Behöden aushändigen muß, sollte Dir auch klar sein.
Ganz ungünstig ist dann noch anderen zu sagen, sie können ruhig illegale Handlungen begehen, weil der Zoll ja auf Sendungen von so geringem Wert nicht achtet.
Wenn es blöd kommt, nennt sich das "Anstiftung zu einer Straftat", da ja die Einfuhr eines verbotenen Objektes an sich schon mindestens ein Vergehen und halt in einigen Fällen eine Straftat ist.
Anhand der Threads, gibt es noch nicht mal mildernde Umstände, wegen Unwissenheit.
Es wurde ja öfters explizit auf die Gesetzeslage hingewiesen.
Das ist jetzt nur mal so als freundlicher Hinweis gedacht.
Mann kann allen Scheiß machen, man darf sich halt nicht dabei erwichen lassen, und darüber zu reden, ist üblicherweise der erste Fehler den man macht.
Lesezeichen