Der A.R.C.ROBOT ist echt nen cooler Bot. So etwas in der Art habe ich auch geplant. Natürlich nicht so umfangreich: Ich will eine Art Entwicklungsplattform bauen, die ich auch in Zukunft weiterhin benützen und erweitern kann.
Tja - die Grundversion hab ich auch in meiner Facharbeit verwendet. Da hatte der nur zwei PIC16F877 zur Steuerung, RS232 Funkmodem und nen LCD oben drauf. Waren damals auch nur 3 von den Aluplattformen und die Motoren waren noch direkt mit dem Rädern verbunden und es gab auch keine gute Motorregelung...

Das mit dem Rechner und den ganzen Erweiterungen kam dann später mit der "Besonderen Lernleistung" fürs Abi...

Aber selbst die sollte ich an meiner Schule auf 60 Seiten begrenzen! Bei der Facharbeit waren es gerade mal 25 Seiten - eigentlich viel zu wenig um so einen Bot zu beschreiben aber mehr _sollte_ ich nicht machen!

Stell Dir das aber nicht so leicht vor so einen Bot zu bauen (und so eine Steuerungs Software zu schreiben...) - ich habe mir da schon ziemlich viel Zeit für genommen...
Das ganze Projekt hat sich ja fast über 2 Jahre hingezogen.