- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Einstieg Microcontroller

  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    für Arduino-Anfänger programmiert man nur mit USB, nicht I(C)SP, ...
    Dem stimme ich zu. Andernfalls darf man sich nicht mehr Arduino-Anfänger nennen, zerschießt sich unweigerlich seinen µC bis zur Unbrauchbarkeit beim Versuch die Fuses zu setzen, der Bootloader geht automatisch nicht mehr und man darf auch bestimmt nicht mehr im Arduino Forum posten. Also besser ist es, nicht von dem HaWe Dogma abzuweichen.

  2. #32
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von unregistriert
    Dem stimme ich zu. Andernfalls darf man sich nicht mehr Arduino-Anfänger nennen, zerschießt sich unweigerlich seinen µC bis zur Unbrauchbarkeit beim Versuch die Fuses zu setzen, der Bootloader geht automatisch nicht mehr und man darf auch bestimmt nicht mehr im Arduino Forum posten. Also besser ist es, nicht von dem HaWe Dogma abzuweichen.
    Hör nicht auf unregistrierte Dummschwätzer.
    Die Arduino-IDE ist fail-safe, auch für Anfänger, und per USB Programmierung hast du eine sichere Versorgungsspannung.

    Mit fuses hast du nichts zu tun, und wenn du mal wirklich was "zerschiesst", wobei ich nicht wüsste, wie das mit der Arduino-IDE passieren sollte, kannst du immer noch einen ISP-programmer kaufen - den du sonst nie brauchen wirst.
    Ist genauso optional wie ein Oszi, den du auch als Anfänger nicht brauchst.


    (Es wurden zwar keinen Viren von mir gefunden / Links jedoch wegen geäußerten Verdacht vorläufig entfernt - Admin Frank)
    Geändert von Frank (04.06.2016 um 09:06 Uhr) Grund: Virenverdacht

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Also ich habe mich letzten Endes für das von HaWe verlinkte Kit entschieden. Preislich in Ordnung und am Anfang schadets glaub nicht, wenn ne gute Anleitung beiliegt. Erweiterungen werden sowieso iwann nötig sein.

    Dann danke an alle Antworten. Ihr konntet mir sehr weiterhelfen, da ich nun schon mal n Einblick in das Gebiet hatte und mir nicht wahllos irgend nen Scheiß gekauft hab.
    Wahrscheinlich werde ich eure Hilfe schon bald mit meinen Problemen wieder in Anspuch nehmen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    zum Saintsmart Starter Kit gibt es auch ein gutes Tutorial, da kann ich sehr zu raten:
    @HaWe: Behalte bitte Deine virenverseuchten Links für dich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zrzut_001.png
Hits:	28
Größe:	9,7 KB
ID:	31660

    hochachtungsvoll
    witkatz

  5. #35
    HaWe
    Gast
    sorry, ich kann nur Suchergebnisse als Hilfestellung verlinken, aber für Virenfreiheit kann ich nicht garantieren, und das kann jeden jederzeit überall im Netz treffen Und auch wenn gestern ein verlinktes Dokument noch nicht infiziert war oder wäre, kann es heute oder morgen bereits doch so sein.
    Auch wäre interessant, ob die Viren-Warnung wirklich einen definierten Virus per definierter Signatur gefunden hat oder nach Heuristik nur eine gewisse statistische Korrelation zu virenähnlichen Programmen oder binären Mustern.
    Wie auch immer -
    Ein Virenscanner ist dazu für jeden wichtig, der irgendwelche Dateien herunterlädt und öffnet, und dafür muss also jeder jederzeit selber sorgen, der im Netz unterwegs ist.
    Vielleicht findet der OP ja ein verlinktes Tutorial, das keine Virenwarnung irgendwelcher Art auslöst, immerhin muss man Virenwarnungen schon ernst nehmen.

  6. #36
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von witkatz Beitrag anzeigen
    @HaWe: Behalte bitte Deine virenverseuchten Links für dich

    hochachtungsvoll
    witkatz
    In welchem Link soll Virus vorhanden sein? Bitte bei Verdacht genauere Auskünfte posten: Genaue Datei, Link und Name deines Anti-Virenprogramms
    Der Poster eines Links macht dies im seltensten Fall mutwillig, es kann jedem passieren das er einen Link auf eine infizierte Seite postet, daher sollte man mit Vorwürfen doch zurückhaltend sein.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  7. #37
    HaWe
    Gast
    Zitat HaWe
    zum Saintsmart Starter Kit gibt es auch ein gutes Tutorial, da kann ich sehr zu raten:
    @HaWe: Behalte bitte Deine virenverseuchten Links für dich
    <Grafik>

    hochachtungsvoll
    witkatz
    ich finde auch keinen Virus (Avira).

    Links noch mal gelöscht! Sollte die noch mal von Dir gepostet werden erfolgt eine Verwarnung! Mfg Admin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AviraScan_SainSmart_Tut.jpg  
    Geändert von Frank (04.06.2016 um 15:53 Uhr)

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    In welchem Link soll Virus vorhanden sein? Bitte bei Verdacht genauere Auskünfte posten: Genaue Datei, Link und Name deines Anti-Virenprogramms
    Die beiden geposteten sainsmart Links führen zu Seiten mit den im OfficeScan gemeldeten, von OfficeScan als gefährlich markierten Skripten. Mehr als den oben geposteten OfficeScan-Log habe ich nicht mehr und die Seiten werde ich nicht mehr aufrufen. Am Montag wartet in der Firma bestimmt auch so schon eine Abmahnung der IT auf mich

  9. #39
    HaWe
    Gast
    habe das rar File mit den Tutorials jetzt auch entpackt (7zip) und dann nochmal überprüft,
    Ergebnis:
    ebenfalls keine Viren gefunden.

    @witkatz:
    Zitat Zitat von witkatz
    @HaWe: Behalte bitte Deine virenverseuchten Links für dich

    hochachtungsvoll
    witkatz
    also sei bitte etwas zurückhaltender mit deinen Anfeindungen und deiner Verunsicherungsstrategie, und arbeite bitte mal an deinem Ton!
    Viren sind ein wichtiges Thema, aber das kann man auch ohne deinen angreifenden Stil neutral formulieren!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    also sei bitte etwas zurückhaltender mit deinen Anfeindungen und deiner Verunsicherungsstrategie, und arbeite bitte mal an deinem Ton!
    Von dir brauche ich keine Belehrungen, und schon gar nicht so herablassende.
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Viren sind ein wichtiges Thema, aber das kann man auch ohne deinen angreifenden Stil neutral formulieren!
    Eben drum. Ich habe gesagt, dass die von dir geposteten sainsmart Seiten gefährliche Skripte enthalten, auf die mein Officescan Virenscanner anschlägt - mit böser Meldung an IT. Und statt meine Warnungen ernst zu nehmen, postest du die Links nochmal. Das grenzt in meinen Augen schon an Vorsatz und Mutwille.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in Die Microcontroller welt
    Von MoMoHo im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 23:41
  2. Einstieg mit AVR Microcontroller?
    Von Jackie1983 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:54
  3. Erst Einstieg in die Welt der Microcontroller.
    Von pooloo im Forum PIC Controller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:40
  4. Microcontroller einstieg
    Von devilstorm im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:58
  5. Einstieg in die Microcontroller, aber wie...
    Von Dr_Möre im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress